Senkrechtstart für Kieran Zink: Der Karlstadter Nachwuchsruderer ist Bayerischer Meister im Jungen-Einer der Zwölfjährigen. Bei der Meisterschaft in Schweinfurt holte er mit zwölf Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten aus Schleißheim souverän den Sieg. Vorjahresmeister Noah Plötz musste im Einer der 14-Jährigen dem überragenden Aschaffenburger Thorolf Stiel den Vortritt lassen und wurde Vizemeister. Die beiden Unterfranken ließen ihre Konkurrenten aus München weit hinter sich. Jonathan Plötz belegte zweimal den dritten Platz - einmal im Doppelzweier der Elf- und Zwölfjährigen zusammen mit Kieran Zink und einmal im Doppelzweier der Zwölf- und 13-Jährigen zusammen mit Benjamin Roth. Der Karlstadter Vereinskollege Patrick Erdmann sammelte fünf Bayerische Meistertitel, wobei er für den ARC Würzburg startete: im Leichtgewichts-Einer, im Leichtgewichts-Doppelzweier, im Leichtgewichts-Doppelvierer, im „schweren“ Doppelzweier und im Masters-Mixed-Achter. Zuvor verteidigte er bei der Deutschen Meisterschaft in Krefeld zusammen mit seinem Vereinskollegen Fabio Kress den Meistertitel im Leichtgewichts-Doppelzweier in einer Zeit von 3:15 Minuten auf 1000 Meter vor Saarbrücken, Köln und Leverkusen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden