Am 15. Mai lädt die Stadt Karlstadt zum nächsten Klavierkonzert der Reihe „Meisterschüler am Klavier“ ein. Die Meisterschülerin Waka Yamada wird an diesem Abend ihr Können präsentieren, wie es in der Ankündigung heißt.
Waka Yamada, geboren 1995 in Kumamoto, Japan, begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Klavierunterricht bei ihren Eltern und schloss ihr Bachelorstudium an der Tokyo University of the Arts ab. Seit 2021 lebt sie in Deutschland, wo sie ihr Klavierstudium am Hamburger Konservatorium fortsetzte und das Cembalo erlernte. Aktuell studiert sie im Masterprogramm für Klavier bei Professorin Silke-Thora Matthies an der Hochschule für Musik Würzburg und erweitert ihre Fähigkeiten in der Kammermusik.
Sie spielt Werke von Franz Schubert sowie Olivia Messiaen und Johannes Brahms.
Die Konzerte der Musikreihe „Meisterschüler am Klavier“, die in Kooperation mit der Hochschule für Musik Würzburg durchgeführt werden, beginnen jeweils um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Alle Konzerte dieser Reihe finden im Historischen Rathaus Karlstadt, Marktplatz 1 (Eingang Kübelmarkt) statt. (zis)
Nähere Informationen gibt es bei der Stadt Karlstadt, Tel.: (09353) 79020, und unter www.karlstadt.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden