Der Bauwagen der Ortsgruppe Karlstadt Bund Naturschutz ist seit diesem Jahr Treffpunkt der Kindergruppe „Eichenzwerge“. Der Bauwagen wurde im Vorfeld umfassend renoviert. Möglich gemacht hatten dies einige aktive Mitlieder, ein engagierter Zimmermann und die großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftungen von Sparkasse und Raiffeisenbank. Das teilt der Bund Naturschutz in einer Pressemitteilung mit, der die folgenden Informationen entnommen sind.
Im Zuge der Nutzung des Bauwagens kam der Wunsch nach einer Toilette auf. Nachdem der Bauwagen in der Natur steht, kam nur eine Trockentoilette infrage. Die Toilette selbst und die Umhausung erforderten eine größere finanzielle Investition, obwohl der Aufbau in Eigenleistung erbracht wurde.
Die Sparkassenstiftung, die insgesamt 2500 Euro spendete, und die Stiftung der Raiffeisenbank, die insgesamt 1000 Euro spendete, griffen der Ortsgruppe unter die Arme zu. „Wir sind sehr dankbar für diese Wertschätzung unserer Arbeit“, so die Vorsitzende Frauke Beck. Die Leiterin der Kindergruppe Juliane Wellmann freut sich über diesen neuen Komfort für die „Eichenzwerge“. (ins)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden