Eine groß angelegte Alkoholkontrolle im Straßenverkehr während der Festwoche ging zuletzt ohne Verstöße aus, nun hat die Lohrer Polizei zum Ende der Festwoche hin einige ganz unterschiedliche Vorfälle vermeldet. In zwei Fällen werden Zeugen gesucht.
So sucht die Polizei Lohr Zeugenhinweise im Fall einer sexuellen Belästigung, zu der es laut Polizeibericht am Samstag im Festzelt der Lohrer Spessartfestwoche gekommen ist. Eine 15-Jährige besuchte mit ihrer Mutter das Festzelt und tanzte auf einer Bierzeltgarnitur. Im Bereich der Box 4 wurde die Jugendliche gegen 22.45 Uhr zunächst von einem Mann gefilmt. Dieser streichelte im weiteren Verlauf ihren Rücken und drückte sie auf Augenhöhe herunter, um mit ihr zu sprechen. Die Mutter der 15-Jährigen informierte daraufhin den Sicherheitsdienst und hierüber die eingesetzten Beamten der Polizei Lohr. Der Mann konnte bei einer Nachschau nicht mehr angetroffen werden, teilt die Polizei mit.
Der unbekannte Mann soll mehr als 60 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er trug eine Schirmmütze, die nach hinten gedreht war, sowie Tracht. Hinweise an die Polizei Lohr unter Tel.: (09352) 874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Festwochen-Besucher retteten alkoholisierte Männer aus dem Main
Mit einem motorisierten Schlauboot waren zwei Männer auf dem Main auf Höhe der Spessartfestwoche unterwegs. Gegen 20.45 Uhr meldete der Sicherheitsdienst der Festwoche der Polizei zwei gekenterte Personen. Besucher der Festwoche zogen die zwei Männer aus dem Main. Die hinzukommenden Polizeibeamten konnten daraufhin feststellen, dass der verantwortliche Bootsführer erheblich alkoholisiert war, heißt es im Polizeibericht. Ein Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Aufgrund dessen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der 41-jährige Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz im Inland besitzt, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro einbehalten.
Schild beim Frühschoppen gestohlen
Beim traditionellen Frühschoppen wurde das Schild einer Gruppe gestohlen. Am Abend konnte das Schild im Umfeld der Festwoche in einem Gebüsch wieder aufgefunden werden, wie die Polizei mitteilt. Jedoch fehlte der Gruppenname.
Hinweise an die Polizei Lohr unter Tel.: (09352) 874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Aggressives Verhalten und Beamtenbeleidigung
Am Freitagabend kam es auf der Festwoche zwischen drei Personen zunächst zu einem verbalen Streit, teilt die Polizei mit. Der Streit wurde durch das anwesende Security-Personal unterbunden. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens mussten jedoch zwei der Personen während der Sachverhaltsaufnahme fixiert werden. Des Weiteren wurden eingesetzte Polizeibeamte beleidigt. Allen Personen wurde anschließend sowohl ein Platzverweis als auch ein Betretungsverbot für die Spessart-Festwoche ausgesprochen. (gop)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden