Einen schweren Auffahrunfall gab es laut Bericht der Lohrer Polizei am Dienstagabend. Eine 69-jährige Opel-Fahrerin furh gegen 19 Uhr die Hofstettener Straße in Rrichtung Hofstetten. Sie wollte dann an der letzten Einmündung am Ortsausgang Steinbach nach rechts einbiegen, als ein hinter ihr fahrender 63-jähriger BMW-Fahrer die Situation zu spät erkannte und mit seiner rechten Fahrzeugfront auf ihr linkes Fahrzeugheck fuhr.
Durch diesen Anstoß wurde der Opel in ein angrenzendes Feld gestoßen. Beim BMW lösten ein Großteil der Airbags aus und das Fahrzeug kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Passanten versorgten den BMW-Fahrer vor Ort, ehe die Rettungskräfte übernahmen. Der 63-Jährige musste im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Opel-Fahrerin erlitt einen Schock.
Die Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass laut Polizei von wirtschaftlichen Totalschäden auszugehen ist. Die Feuerwehr Steinbach für die Unfallaufnahme und das Abschleppen des BMWs. (ins)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden