Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Regionaler Planungsverband verabschiedet Brigitte Ziegra-Schwärzer und Andrea Füller

Karlstadt

Regionaler Planungsverband verabschiedet Brigitte Ziegra-Schwärzer und Andrea Füller

    • |
    • |
    • |
    Brigitte Ziegra-Schwärzer, Landrätin Sabine Sitter und Andrea Füller bei der Verabschiedung.
    Brigitte Ziegra-Schwärzer, Landrätin Sabine Sitter und Andrea Füller bei der Verabschiedung. Foto: Markus Rill

    Der Regionale Planungsverband Würzburg, dem die Landkreise Würzburg, Kitzingen und Main-Spessart sowie die kreisfreie Stadt Würzburg angehören, hat in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses zwei langjährige Mitarbeiterinnen verabschiedet: Die Regionsbeauftragte Brigitte Ziegra-Schwärzer und Geschäftsführerin Andrea Füller. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Main-Spessart entnommen.

    Brigitte Ziegra-Schwärzer ist seit 2013 Regionsbeauftragte und damit Ansprechpartnerin der genannten Landkreise und deren Kommunen sowie der Stadt Würzburg in allen Feldern der Regionalplanung. Sabine Sitter, Landrätin von Main-Spessart und Vorsitzende des Regionalen Planungsverbands, danke für ihren jahrelangen Einsatz. Zu ihren Aufgaben gehörte unter anderem die Ausarbeitung eines Windenergiekonzepts für die Region. „In der Region drehen sich derzeit rund 130 Windenergieanlagen - überwiegend auf Flächen, die Sie in Ihrem Windenergiekonzept ausgewiesen haben“, stellte Sitter fest.

    Andrea Füller ist seit 1996 im Regionalen Planungsverband tätig und seit 2014 dessen Geschäftsführerin. Als „organisatorisches und verwaltungstechnisches Zentrum“ des Verbands obliege ihr unter anderem die Organisation von Verbandsversammlungen und Planungsausschusssitzungen, die Abgabe von Stellungnahmen im Planungsverfahren sowie die Verantwortung für den Haushalt. Die „große Zuverlässigkeit“ Andrea Füllers sei das „Rückgrat des Planungsverbands“ gewesen.

    Beide Frauen treten in den kommenden Monaten in den Ruhestand und wurden von Sabine Sitter, Landrätin Tamara Bischof (Lkr. Kitzingen), Landrat Thomas Eberth (Lkr. Würzburg) und Martin Heilig als zweiter Bürgermeister der Stadt Würzburg verabschiedet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden