Die Freien Wähler Main-Spessart haben am Dienstag in einer Aufstellungsversammlung im Gasthaus „Zum letzten Hieb“ in Langenprozelten ihren Landratskandidaten für die kommende Kommunalwahl 2026 gewählt: „Mit beeindruckenden 100 Prozent der Stimmen“ fiel die Wahl dabei auf Christoph Vogel, heißt es in der Pressemitteilung der Freien Wähler. Der 54-jährige Karbacher ist seit 2020 stellvertretender Landrat und Mitglied des Kreistages. Als Geschäftsführer eines Inklusionsunternehmens mit circa 180 Mitarbeitenden in Würzburg bringt er zugleich langjährige Erfahrung aus dem sozialen und wirtschaftlichen Bereich mit, heißt es in der Mitteilung weiter.
Bezugnahme auf Altlandrat Armin Grein
In seiner Vorstellungsrede habe Vogel als seine zentralen Werte „transparente Kommunikation, Pragmatismus und Entscheidungsstärke“ definiert. „Ich will nicht wissen, wieso es nicht geht, ich will wissen, wie es geht“, habe er den verstorbenen Altlandrat Armin Grein, eine prägende Figur der Freien Wähler, zitiert und damit deutlich gemacht, in welchem Geist er das Amt ausüben möchte.
Vogel kenne die großen Herausforderungen, die auf den Landkreis zukommen, darunter zum Beispiel der laufende Klinikneubau, die Erneuerung des Schulstandortes in Marktheidenfeld und die Erneuerung und Erhaltung der Pflegeeinrichtungen im Landkreis. Auch die Themen Erhaltung und der Ausbau der Wirtschaftskraft im Landkreis und die Stärkung der Tourismusregion Main-Spessart stehen laut der Pressemitteilung ganz oben auf seiner Agenda.
„Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Kreisumlage in einem verträglichen Rahmen zu halten, um so auch die Kommunen zu unterstützen“, wird Vogel zitiert. Zum Abschluss seiner Rede blickte der Kandidat mit Optimismus auf den bevorstehenden Wahlkampf und dankte für die gute und enge Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. „Wir haben ein starkes Team und gehen mit viel Motivation und Schwung in diesen Wahlkampf“, betonte er. (sih)
Wenn sich Herr Vogel dann auch noch für das „Minderheitsthema“ Altkreiskennzeichen ausspricht, hat er heute schon meine Stimme!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden