Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Stadtrat Marktheidenfeld hat entschieden: Freizeitbad Wonnemar bekommt einen neuen Namen

Marktheidenfeld

Stadtrat Marktheidenfeld hat entschieden: Freizeitbad Wonnemar bekommt einen neuen Namen

    • |
    • |
    • |
    Die Schüler der St. Nikolaus Schule durften als erste das sanierte Schwimmbad testen.
    Die Schüler der St. Nikolaus Schule durften als erste das sanierte Schwimmbad testen. Foto: Silvia Gralla

    Das Marktheidenfelder Freizeitbad „Wonnemar“ wird zukünftig „M2 - Bad am Maradies“ heißen. Dafür entschied sich der Stadtrat am Donnerstag nach langer Diskussion und gegen die Stimmen der Freien Wähler und zweier weiterer Stadträte. Den Namen „Wonnemar“ mag Bürgermeister Thomas Stamm nach dem jahrelangen Rechtsstreit mit der früheren Betreibergesellschaft Interspa nicht mal mehr in den Mund nehmen, erklärte er in der Stadtratssitzung. Dass jetzt, wo das Bad endlich der Stadt gehört und wieder eröffnet ist, ein neuer Name hermusste, stand für alle Beteiligten fest.

    Diskutieren Sie mit
    10 Kommentare
    Thomas Hemmerich

    Ich freu mich schon darauf, die dortige Therme und das Bad insgesamt wieder besuchen zu können. Lange war das Bad geschlossen, zu lange, aber hätte man die Zeit nicht nutzen können, um einen anderen und besseren Namen hiefür zu finden? Ich glaube nicht, dass dieser Name zukünftig von den Besuchern und den Bürgern genutzt wird. Wenn es noch Streit um die Namensrechte gibt, hätte man wenigstens noch abwarten können. Was die Preise angeht, so bitte wirklich für Familien.....egal wie viele Kinder ....einen attraktiven Preis finden. Lange mussten diese auf das Bad verzichten. Dann bitte auch einen Seniorentarif einführen sowie einen Früh- und Abendtarif. Klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht.

    Bernhard Schebler

    @ Herr Helmut Adam (CSU) will schon wieder Klagen, habt Ihr noch nicht genug geklagt? Kann man die Eintrittspreise nicht auch stundenweise verlangen?

    Burkhard Taggart

    Wie wäre es mit "Mar-A-Lago"? Oder ist der Name auch geschützt😉

    |
    Achim Träger

    👍🏻 endlich mal ein vernünftiger Vorschlag 😂

    Beatrix Kamitz

    Die Straße heißt "Am Maradies". Was spricht dann gegen "Bad Am Maradies" M2 modern und kein Fremder kann einen Bezug herstellen. Reinhard Kamitz

    Achim Träger

    Spitzen-Lösung…nicht! pfffffff…

    Michael Riedner

    Wenn der neue Namen den alten geschützten Namen im Titel hat, dann hat der Rechteinhaber Marktheidenfeld zu Recht verklagen. BTW: Verpixelt doch die Gesichter der Kinder.

    |
    Carolin Schulte

    Hallo Herr Riedner, in dem neuen Namen wird eigentlich nur die Postadresse des Bades verwendet, Am Maradies 8. Deswegen geht die Stadt davon aus, dass der Namenszusatz nicht angreifbar ist. Herzliche Grüße aus der Redaktion, Carolin Schulte

    Mario Götschel

    Was erzählen Sie den für einen Quark.Wenn Ihnen nichts besseres einfällt dann lassen Sie doch ihren Kommentar.

    Anton Müller

    M2? Ernsthaft? 😂 Ich vermute im Sprachgebrauch wird es bei Maradies oder Wonnemar bleiben. Was dann am Eingang über der Türe hängt ist eigentlich egal.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden