Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Zellingen/Retzbach: Kommunionkinder spenden 1115 Euro

Zellingen/Retzbach

Kommunionkinder spenden 1115 Euro

    • |
    • |
    • |
    Kerstin Schneider von der Elterninitiative Regenbogen e.V. freut sich über die Spende der Kommunionkinder von Zellingen und Retzbach.
    Kerstin Schneider von der Elterninitiative Regenbogen e.V. freut sich über die Spende der Kommunionkinder von Zellingen und Retzbach. Foto: Theresa Heid

    Die Kommunionfamilien aus Zellingen und Retzbach haben kürzlich eine großzügige Spende in Höhe von 1115 Euro an die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg übergeben. Insgesamt 23 Kinder aus Zellingen und acht Kinder aus Retzbach empfingen vor Kurzem ihre Erste heilige Kommunion. Die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag wurden von Barbara Stockmann übernommen. Die Kommunionfamilien legten großen Wert darauf, einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Daher entschieden sie sich, einen Teil des Geldes an die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg zu spenden, die Kinder und deren Familien bei dem Weg durch die Krankheit begleiten. Statt einer speziellen Dankesanzeige wählten die Familien diese Form des Engagements, um anderen Kindern und Familien zu helfen. Die Kommunionkinder und ihre Eltern möchten sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Als weiteres Zeichen des Dankes werden die Zellinger Kommunionkinder im Herbst noch einen Baum in Zellingen pflanzen, um die Gemeinschaft und die Natur zu stärken. Die Retzbacher Kinder verewigen sich – wie jedes Jahr – mit einem Metallschild vor der Kapelle auf der Benediktushöhe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden