Am vergangenen Sonntag kam es im Rahmen des Feuerwehrumzugs der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mergentheim zu einem Vorfall auf dem Parkplatz zwischen den Straßen „Am Eissee“ und „Zwischen den Bächen“. Diese und folgende Informationen entstammen einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn. Kurz vor 13 Uhr soll ein bislang unbekannter Autofahrer trotz gesperrter Straße versucht haben, sich an einem Feuerwehrfahrzeug vorbeizudrängen.
Die 20-jährige Fahrerin des Feuerwehrautos wies den Mann darauf hin, dass er wegen des Umzugs warten müsse. Nachdem sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte, kehrte sie auf den Parkplatz zurück, um ein weiteres Einsatzfahrzeug einzuweisen. Dabei näherte sich der Autofahrer erneut und versuchte, an dem Feuerwehrfahrzeug vorbeizufahren. Die Feuerwehrfrau sprach den Mann an der Beifahrerseite an. Daraufhin fuhr der Unbekannte offenbar auf sie zu, berührte sie mit dem Auto und schob sie etwa einen Meter zur Seite. Die Frau schlug mit der Hand auf die Motorhaube, der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort. Die Feuerwehrfrau blieb unverletzt. (ssc)
Das Polizeirevier Bad Mergentheim bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer geben können, sich unter Tel.: (07931) 54990 zu melden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden