Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Photovoltaik lohnt sich – jetzt aktiv werden!“ findet am Mittwoch, 24. September, um 16 Uhr eine kostenfreie Informationsveranstaltung in der Turnhalle in Tauberbischofsheim-Dittigheim statt. Die Energieagentur Main-Tauber-Kreis organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit dem Solar Cluster Baden-Württemberg und dem Photovoltaik-Netzwerk Heilbronn-Franken. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Energieagentur.
Im Mittelpunkt stehen Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen. Fachleute informieren über aktuelle Rahmenbedingungen, Finanzierungsmöglichkeiten und geben praxisnahe Hinweise für Betreiberinnen und Betreiber. Nach den Vorträgen ist die Besichtigung einer Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Dittigheim vorgesehen. Die Veranstaltung richtet sich an Energieberaterinnen und -berater, Projektentwicklerinnen und -entwickler, Anlagenbetreiberinnen und -betreiber sowie alle Photovoltaik-Interessierten.
Im ersten Halbjahr wurden im Main-Tauber-Kreis Solarstromanlagen mit einer installierten Leistung von 14 Megawatt auf Gebäuden und 16 Megawatt auf Freiflächen errichtet. Damit belegt der Kreis den neunten Platz in der Photovoltaik-Liga Baden-Württemberg. Die Energieagentur unterstützt weiterhin den Ausbau erneuerbarer Energien in der Region. (gith)
Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.main-tauber-kreis.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Warteliste wird geführt. Weitere Informationen zum Programm sind auf der Website abrufbar.
Dittigheim
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden