Seit mehr als 1150 Tagen springt er ins Wasser: in Flüsse, Seen, Kanäle und manchmal in recht ungewöhnliche Gewässer. Für Wigald Boning ist jeder Tag Badetag. Am Donnerstag, 18. September, um 19.30 Uhr bringt der TV-bekannte Komiker und Musiker seine Aktion „Herr Boning geht baden“ als Lichtbildervortrag in die Festhalle Gerlachsheim. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen.
Die Idee für das tägliche Bad entstand eher unspektakulär: Während der Corona-Zeit zog Boning an den Ammersee und wollte eine hartnäckige Schulterverletzung „herausschwimmen“. Aus dem Experiment wurde eine Leidenschaft – und eine Serie, die bis heute anhält. So lernte er sein eigenes Land völlig neu kennen und entdeckte Badestellen, die von idyllisch bis abenteuerlich reichen.
Für seinen Besuch in der Region hat Boning fest eingeplant, in der Tauber zu baden – wo genau, verrät er vielleicht kurz vorher in den sozialen Medien. „Wer Lust hat, kann gern dazustoßen“, sagt er. Sein Vortrag verspricht nicht nur viele Bilder und Anekdoten von Badestellen aus aller Welt, sondern auch kleine Lebensweisheiten. „Es geht um das Abenteuer im Alltag, ums Dranbleiben – und darum, Deutschland mal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben.“ (ssc)
Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de oder bei der Touristinfo/Kurverwaltung Bad Mergentheim.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden