Auf den Spuren der Stadtgeschichte wandeln können Interessierte bei einer besonderen Nachtwächterführung am Freitag, 17. Oktober, um 18 Uhr. Treffpunkt ist der Marktplatz in Lauda, die Führung dauert etwa 1,5 Stunden. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Lauda-Königshofen.
Unter Leitung von Nachtwächter Martin Kollmar werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Geschichte Lauda-Königshofens eintauchen. Mit spannenden Anekdoten, historischen Geschichten und überraschenden Details über die Stadt wird laut Pressemitteilung der Abend zu einem unterhaltsamen Streifzug durch vergangene Zeiten.
Die Führung vermittelt Einblicke in das Leben früherer Generationen, den Alltag der Stadtbewohner und die Rolle des Nachtwächters, der einst für Sicherheit und Ordnung in der Stadt sorgte. Dabei kommen Geschichten über historische Gebäude, bedeutende Persönlichkeiten und kleine, kuriose Begebenheiten aus der Stadtgeschichte nicht zu kurz. (fpa)
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich über die Touristinfo der Stadt Lauda-Königshofen per E-Mail an tourist.info@lauda-koenigshofen.de oder unter Tel.: (09343) 501 5332.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden