Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Lauda-Königshofen: Tanzen verbindet

Lauda-Königshofen

Tanzen verbindet

    • |
    • |
    • |
    Einen Workshop zusammen von vier Schulen im Stadtgebiet zu veranstalten, das gab es bisher noch nicht. Die gemeinsame Arbeit mit Breakdancer Thomas „Baggy“ Bagdas funktionierte hervorragend.
    Einen Workshop zusammen von vier Schulen im Stadtgebiet zu veranstalten, das gab es bisher noch nicht. Die gemeinsame Arbeit mit Breakdancer Thomas „Baggy“ Bagdas funktionierte hervorragend. Foto: Matthias Ernst

    Wenn Musik, Bewegung und Begeisterung aufeinandertreffen, entsteht etwas ganz Besonderes – so wie beim schulübergreifenden Hip-Hop- und Breakdance-Projekt, das mittlerweile zum dritten Mal in Lauda-Königshofen stattfand. Nachdem der Workshop im ersten Jahr am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) begonnen hatte, schlossen sich im vergangenen Jahr erstmals alle weiterführenden Schulen der Stadt zusammen: das SBBZ, die Gemeinschaftsschule, die Josef-Schmitt-Realschule und das Martin-Schleyer-Gymnasium. Auch in der diesjährigen Auflage wurde die Zusammenarbeit erfolgreich fortgesetzt – mit großem Engagement, viel Bewegung und noch mehr Begeisterung, schreibt die Stadtverwaltung Lauda-Königshofen in einer Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden