Mit rund 150 Besucherinnen und Besuchern war der Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum Haus Heimberg am Sonntag, 28. September, ein Erfolg, wie es in einer Pressemitteilung der BBT-Gruppe Region Tauberfranken-Hohenlohe heißt, auch der auch folgende Informationen entnommen sind. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich über die verschiedenen Angebote der Einrichtung zu informieren.
Bei geführten Rundgängen konnten die Gäste das Haus erkunden und dabei auch die Servicewohnungen besichtigen. Diese bieten Seniorinnen und Senioren ein selbstständiges Leben in den eigenen vier Wänden – mit der Sicherheit, bei Bedarf Unterstützung in Anspruch nehmen zu können. Großer Vorteil des Neubaus ist sicherlich die Barrierefreiheit in allen Bereichen. Für einige Interessenten ist ein Umzug in die eigene Wohnung im Haus Heimberg auch eine Möglichkeit mit dem Partner weiter unter einem Dach zu wohnen, wenn einer von beiden pflegebedürftig wird“, erklärte Nadja Pfister, Direktorin Unternehmenskultur, Haus Heimberg bei einer Führung durch die Wohnanlage.
Großes Interesse bestand auch an den Einblicken in die stationäre Pflege sowie die Tagespflege. Letztere richtet sich an ältere Menschen, die tagsüber Gemeinschaft, Betreuung und Aktivität suchen, ihren Abend aber gern im eigenen Zuhause verbringen. (grä)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden