Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Abendlicher Busergänzungsverkehr soll verlängert werden

Tauberbischofsheim

Abendlicher Busergänzungsverkehr soll verlängert werden

    • |
    • |
    • |

    Im Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden in der kommenden Woche zwei öffentliche Gremiensitzungen im Sitzungssaal, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt. Diese und weitere Informationen sind dem Landratsamt Main-Tauber-Kreis entnommen. Zu den Themen gehören unter anderem der Familienbericht 2024 sowie die Verlängerung des Pilotprojekts „Abendlicher Busergänzungsverkehr entlang der Tauberbahn“.

    Die Sitzung des Jugendhilfeausschusses beginnt am Dienstag, 30. September, um 15.15 Uhr. Auf der Agenda stehen unter anderem folgende Punkte: Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz/GaFöG). Außerdem die Entwicklung Jugendfonds Main-Tauber-Kreis sowie die Betreuung und Versorgung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern (UMA).

    Der Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Verkehr tagt am Mittwoch, 1. Oktober, um 15.15 Uhr. Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung steht der abendliche Busergänzungsverkehr entlang der Tauberbahn, insbesondere die Verlängerung des Pilotprojektes bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2026 und die Neuvergabe ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2026.

    Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können den Sitzungen beiwohnen. Unterlagen zu den Sitzungen sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag abrufbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden