Die VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co. KG baut ihre internationale Präsenz weiter aus: VS Furniture Australia PTY LTD heißt das neue Tochterunternehmen mit Sitz in Melbourne. Zum 1. August 2025 hat es den operativen Betrieb aufgenommen. Die Geschäftsführung übernehmen Tony Rogers sowie ab 1. November 2025 Ian Schmidt, aktuell Vertriebsleiter International bei VS, heißt es in einer Pressemitteilung, der diese und folgende Informationen entnommen sind.
Australien und Neuseeland zählen zu wachstumsstarken Märkten im Bereich der Bildung. Vor allem das Interesse an Lernraumkonzepten, die individualisiertes und schülerzentriertes Arbeiten unterstützen, ist hoch: „Der australische Markt bietet deshalb enorme Chancen für uns. Bisher waren wir hier über Vertriebspartner vertreten. Mit unserer neuen Tochtergesellschaft können wir Schulen und Bildungseinrichtungen direkt vor Ort beraten und begleiten – das ist ein entscheidender Vorteil“, sagte Philipp Müller, Geschäftsführer von VS.
Für die VS-Produktion am Standort Tauberbischofsheim ändert sich durch die Expansion nichts. Dort werden derzeit sogar die Kapazitäten ausgebaut. (jul)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden