Im Rebgut in Lauda wurde 2014 der Kreisverband der Jungen Europäer gegründet. Seitdem engagiert sich die JEF als Jugendverband der überparteilichen Europa-Union für die europäische Idee in der Region. Jetzt trafen sich die Mitglieder an gleicher Stelle, um einen neuen Vorstand zu wählen. Nachfolgende Informationen sind einer Pressemitteilung entnommen.
Bei der Mitgliederversammlung durfte der Kreisverband mit Leonard Reinwald als Vertreter des Landesausschuss der Jungen Europäer und Ulrich Derpa als Vorsitzenden der Europa-Union Main-Tauber/Hohenlohe zwei besondere Gäste begrüßen.
In einer harmonisch verlaufenen Wahl wurde Maike Herold als neue Kreisvorsitzende der Jungen Europäer gewählt. Sie folgt auf Nicolas van Wijnen an, der den Vorstand seit der Gründung vor elf Jahren mit großem Einsatz geführt hat. Unterstützt wird die neue Vorsitzende von Marlen Derpa, der stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Theresa Lindtner wurde zur neuen Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Marco Gantert und Mario Dietel vervollständigen den Vorstand als Beisitzer.
Ulrich Derpa dankte dem scheidenden Vorsitzenden Nicolas van Wijnen herzlich für sein langjähriges, engagiertes Wirken und die gute Zusammenarbeit mit der Europa-Union. Dem neu gewählten Vorstand wünschte er viel Erfolg. Der Vorstand freue sich darauf, die europäische Idee weiterhin aktiv in der Region zu vertreten und junge Menschen für Europa zu begeistern. (meg)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden