Die Badische Landesbühne bringt mit der Multimedia-Performance „Heimsuchung“ nach dem Roman von Jenny Erpenbeck ein Stück Zeitgeschichte auf die Bühne der Stadthalle Tauberbischofsheim. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung der Badischen Landesbühne.
Die Inszenierung von Daniel Schüßler ist am Montag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr zu sehen. Bereits um 19 Uhr findet eine Einführung statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Ein Panorama des vergangenen Jahrhunderts entsteht.
Im Mittelpunkt steht ein Haus an einem märkischen See, das zum Schauplatz für die Lebensläufe seiner Bewohner und Bewohnerinnen wird. Von den Zwanzigerjahren über die Weimarer Republik, das Dritte Reich, den Krieg und dessen Ende, die DDR, die Wende bis in die Nachwendezeit. Jedes einzelne Schicksal erhält von Jenny Erpenbeck eine eigene Form und Dramatik, sodass ein Panorama des vergangenen Jahrhunderts entsteht.
Mitwirkende sind Laura Brettschneider, Lasse Claßen, Michael Johannes Mayer, Evelyn Nagel und Nadine Pape. Für Bühne und Kostüm zeichnet sich Eva Sauermann verantwortlich, die Choreografie und Mitarbeit an der Inszenierung übernimmt Hanna Held, Film-Sequenzen und Video-Design stammen von Tommy Vella. Die Aufführung ist für Zuschauer und Zuschauerinnen ab 14 Jahren empfohlen.
Karten sind im Vorverkauf in der Schwarz auf Weiss Buchhandlung, Hauptstraße 32, in Tauberbischofsheim erhältlich. (sakr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden