Die Stadt Tauberbischofsheim hat ein neues Tourismuslogo mit dem Slogan „Glückliche Kleinstadt“ vorgestellt. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Stadt Tauberbischofsheim. Mit dem farbenfrohen Logo will die Stadt künftig in touristischen und überregionalen Kontexten auftreten und sich als attraktives Reiseziel sowie als lebenswerter Wohnort präsentieren. Das neue Logo wird bei touristischen Maßnahmen, Kampagnen, Messen, Events und in Prospekten eingesetzt und soll das Profil der Stadt über die Grenzen hinaus stärken.
Das bisherige „tbb_“-Logo bleibt weiterhin für die Stadtverwaltung im Einsatz, während das neue Logo gezielt die Lebensqualität und das Gemeinschaftsgefühl in Tauberbischofsheim betonen soll. Grundlage für den Slogan ist eine Marktforschungsstudie aus dem Jahr 2018, die Tauberbischofsheim eine hohe Lebenszufriedenheit bescheinigt. Die Stadt verweist auf die enge Gemeinschaft, die Nähe zur Natur, gute Erreichbarkeit und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten als Gründe für die hohe Zufriedenheit der Bewohner und Bewohnerinnen.
Strategie zur Weiterentwicklung des Stadtmarketings
Der Slogan „Glückliche Kleinstadt“ soll Authentizität, Ruhe und Nähe vermitteln. Die Einführung des neuen Logos ist Teil einer umfassenden Strategie zur Weiterentwicklung des Stadt- und Tourismusmarketings. Dazu gehören unter anderem die stärkere Onlinesichtbarkeit touristischer Angebote über die Plattform Outdooractive, der Aufbau eines Instagram-Kanals unter @visit.tauberbischofsheim sowie die Entwicklung einer eigenen Tourismus-Website.
Bürgermeisterin Anette Schmidt betont, das neue Logo sei ein starkes Symbol für die Stadt und solle zeigen, dass Tauberbischofsheim ein Ort zum Wohlfühlen und Mitgestalten ist. Verantwortlich für das Projekt und den Bereich Tourismus und Stadtmarketing ist Weronika Tokarczyk. (ssc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden