Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Und schon wieder sind E-Scooter-Fahrer alkoholisiert unterwegs

Tauberbischofsheim

Und schon wieder sind E-Scooter-Fahrer alkoholisiert unterwegs

    • |
    • |
    • |
    Alkoholisiert E-Scooter fahren, das ist kein Kavaliersdelikt. (Symbolfoto)
    Alkoholisiert E-Scooter fahren, das ist kein Kavaliersdelikt. (Symbolfoto) Foto: Britta Pedersen, dpa (Archivbild)

    Einen 37-jährigen Mann kontrollierten Beamte des Polizeireviers Tauberbischofsheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:30 Uhr in Lauda-Königshofen.

    Der Mann fiel den Beamten laut Polizeibericht auf seinem E-Scooter in der Brunnenstraße auf. Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab einen Wert von nahezu 1,4 Promille. Er musste die Beamten daher in ein nahegelegenes Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Es erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

    Auch in Tauberbischofsheim geriet ein E-Scooter Fahrer in den Fokus der Polizei. Der 60-Jährige fuhr am Samstagnachmittag um kurz vor 17 Uhr von der Wellenberg- in die Bahnhofstraße, wo er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

    Bei einem Erstverstoß sieht der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog einen Regelsatz von 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot vor, heißt es im Polizeibericht. (ldk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden