Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Weikersheim: Sieg beim U14-Landesfinale

Weikersheim

Sieg beim U14-Landesfinale

    • |
    • |
    • |
    Sportlehrer Manuel Krusche und die Volleyballer des Gymnasiums Weikersheim waren beim Landesfinale erfolgreich.
    Sportlehrer Manuel Krusche und die Volleyballer des Gymnasiums Weikersheim waren beim Landesfinale erfolgreich. Foto: Manuel Krusche

    Bei einem Volleyballturnier zweieinhalb Stunden von zuhause entfernt gegen Abordnungen aus Freiburg, Friedrichshafen, Heidelberg und Karlsruhe zu spielen – diese Herausforderung konnte die U14-Mannschaft des Weikersheimer Gymnasiums offenbar nicht einschüchtern, denn sie trat nicht nur an, sondern ließ die namhaften Gegner alle hinter sich und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

    Sportlehrkraft Manuel Krusche begleitete das aus den Sechstklässlern Noah Balbach, Noah Mayer und Laurenz Wollinger sowie dem Siebtklässler Fredric Endres bestehende Team zum Landesfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia ins oberschwäbische Ochsenhausen. Bei dem hervorragend organisierten Turnier setzten sich die Jungs in vier starken Spielen gegen die Konkurrenz durch und konnten somit den Titel „Landessieger 2025“ vor Beginn der Sommerferien verdient mit in den Norden des Bundeslands nehmen. Dieser Erfolg bedeutet auch, dass sie beim dreitägigen Let´s go Volley-Cup der Deutschen Volleyballjugend, welcher im November in Bad Blankenburg stattfinden wird, das „Team Baden-Württemberg“ im Wettstreit mit den anderen Bundesländern vertreten dürfen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden