Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Wertheim: Aufklärung mit Aha-Effekt

Wertheim

Aufklärung mit Aha-Effekt

    • |
    • |
    • |
    Mit anschaulichen Materialien wurden komplexe Inhalte verständlich dargestellt. Das sexualpädagogische Projekt „WaageMut“ war zu Gast am Beruflichen Schulzentrum Wertheim.
    Mit anschaulichen Materialien wurden komplexe Inhalte verständlich dargestellt. Das sexualpädagogische Projekt „WaageMut“ war zu Gast am Beruflichen Schulzentrum Wertheim. Foto: Jessica Leitner

    Das sexualpädagogische Projekt „WaageMut“ aus dem „My Fertility Matters-Programm“ mit Referent Klaus Büttner war zu Gast an der zweijährigen Berufsfachschule des Beruflichen Schulzentrums (BSZ) in Wertheim. Es zeigte sich, dass die heranwachsenden Schülerinnen und Schüler viele Fragen zu Sexualität, Zyklus und Verhütung im Gepäck hatten, schreibt das Landratsamt Main-Tauber-Kreis in einer Mitteilung. Zunächst begegneten die Teilnehmenden dem Thema mit einer gewissen Skepsis, denn schließlich vermuteten viele, bereits gut aufgeklärt zu sein. Doch bereits bei den ersten interaktiven Fragen wurde deutlich, dass es bei einigen Themen noch Unsicherheiten gibt, so das Amt. So war beispielsweise die Frage, ob eine Frau während ihrer Menstruation schwanger werden kann, für viele überraschend, denn die Antwort lautet: „Ja, das ist möglich“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden