Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mediathek
Icon Pfeil nach unten
Region Haßberge
Icon Pfeil nach unten

Bildergalerie: Schulstart Landkreis Haßberge 2024

Bildergalerie

Schulstart Landkreis Haßberge 2024

In der Klasse 1a der Regiomontanus-Grundschule Königsberg begann für 23 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Unterrichtet werden die 15 Mädchen und acht Jungen von Klassenlehrerin Melanie Ullrich.
1/44In der Klasse 1a der Regiomontanus-Grundschule Königsberg begann für 23 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Unterrichtet werden die 15 Mädchen und acht Jungen von Klassenlehrerin Melanie Ullrich. Foto: Gerold Snater
In der Klasse 1a der Grundschule der Dreiberg-Schule in Knetzgau begann für 23 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Unterrichtet werden die 12 Mädchen und elf Jungen von Klassenlehrerin Eva Oppelt.
2/44In der Klasse 1a der Grundschule der Dreiberg-Schule in Knetzgau begann für 23 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Unterrichtet werden die 12 Mädchen und elf Jungen von Klassenlehrerin Eva Oppelt. Foto: Christiane Reuther
In der Klasse 1b an der Grundschule der Dreiberg-Schule in Knetzgau begann für 21 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Die 13 Mädchen und acht Jungen werden von Klassenlehrerin Silke Greubel-Stevanovic unterrichtet.
3/44In der Klasse 1b an der Grundschule der Dreiberg-Schule in Knetzgau begann für 21 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Die 13 Mädchen und acht Jungen werden von Klassenlehrerin Silke Greubel-Stevanovic unterrichtet. Foto: Christiane Reuther
In der Klasse 1c an der Grundschule der Dreiberg-Schule in Knetzgau haben 16 Kinder einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Klassenlehrer Jonas Heidenreich unterrichtet zehn Mädchen und sechs Jungen.
4/44In der Klasse 1c an der Grundschule der Dreiberg-Schule in Knetzgau haben 16 Kinder einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Klassenlehrer Jonas Heidenreich unterrichtet zehn Mädchen und sechs Jungen. Foto: Christiane Reuther
Zwölf Kinder haben am Dienstag in Untermerzbach ihre Zuckertüten erhalten und besuchen von nun an die erste Klasse der kleinen Grundschule. Unterrichtet werden die acht Mädchen und vier Jungen von Studienrektorin Anja Schmidt.
5/44Zwölf Kinder haben am Dienstag in Untermerzbach ihre Zuckertüten erhalten und besuchen von nun an die erste Klasse der kleinen Grundschule. Unterrichtet werden die acht Mädchen und vier Jungen von Studienrektorin Anja Schmidt. Foto: Pia Bayer
Die Klasse 1a der Grundschule Rentweinsdorf startet mit 23 Abc-Schützen ins Schulleben. Gina Herz begleitet elf Mädchen und zwölf Jungen auf dem spannenden Weg durch das erste Schuljahr.
6/44Die Klasse 1a der Grundschule Rentweinsdorf startet mit 23 Abc-Schützen ins Schulleben. Gina Herz begleitet elf Mädchen und zwölf Jungen auf dem spannenden Weg durch das erste Schuljahr. Foto: Rudolf Hein
Nicole Ullrich unterrichtet die Klasse 1b der Grundschule Ebern mit einer überschaubaren Klassenstärke von 18 Kindern. 13 Mädchen und fünf Jungen sind schon gespannt, was das neue Schuljahr für sie bringen wird.
7/44Nicole Ullrich unterrichtet die Klasse 1b der Grundschule Ebern mit einer überschaubaren Klassenstärke von 18 Kindern. 13 Mädchen und fünf Jungen sind schon gespannt, was das neue Schuljahr für sie bringen wird. Foto: Rudolf Hein
Die Klasse 1c an der Grundschule Ebern ist mit 16 Schülerinnen und Schülern dieses Jahr die kleinste. Sechs Mädchen und zehn Jungen werden von Margit Wirth durch ihr erstes Schuljahr geleitet.
8/44Die Klasse 1c an der Grundschule Ebern ist mit 16 Schülerinnen und Schülern dieses Jahr die kleinste. Sechs Mädchen und zehn Jungen werden von Margit Wirth durch ihr erstes Schuljahr geleitet. Foto: Rudolf Hein
Acht Mädchen und 14 Jungen ergeben eine Klassenstärke von 22 wissbegierigen jungen Menschen in der Klasse 1d der Grundschule Ebern. Sie freuen sich schon, mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Ziegler-Wadas Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles andere zu lernen.
9/44Acht Mädchen und 14 Jungen ergeben eine Klassenstärke von 22 wissbegierigen jungen Menschen in der Klasse 1d der Grundschule Ebern. Sie freuen sich schon, mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Ziegler-Wadas Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles andere zu lernen. Foto: Rudolf Hein
Elf Kinder gehen in die Klasse 1a der Förderschule in Haßfurt.
10/44Elf Kinder gehen in die Klasse 1a der Förderschule in Haßfurt. Foto: Peter Schmieder
Elf Kinder gehen in die Klasse 1b der Förderschule in Haßfurt.
11/44Elf Kinder gehen in die Klasse 1b der Förderschule in Haßfurt. Foto: Peter Schmieder
Zwölf Kinder gehen in die Klasse 1c der Förderschule in Haßfurt.
12/44Zwölf Kinder gehen in die Klasse 1c der Förderschule in Haßfurt. Foto: Peter Schmieder
28 Schülerinnen und Schüler gehen in die erste Klasse der Waldorfschule in Haßfurt.
13/4428 Schülerinnen und Schüler gehen in die erste Klasse der Waldorfschule in Haßfurt. Foto: Peter Schmieder
Die Klasse 1b am Schulstandort Pfarrweisach besuchen 18 Abc-Schützen – neun Buben und ebenso viele Mädchen. Vor dem Gottesdienst war noch Zeit, sich mit Klassenlehrerin Vanessa Sander zu einem Erinnerungsbild zu postieren.
14/44Die Klasse 1b am Schulstandort Pfarrweisach besuchen 18 Abc-Schützen – neun Buben und ebenso viele Mädchen. Vor dem Gottesdienst war noch Zeit, sich mit Klassenlehrerin Vanessa Sander zu einem Erinnerungsbild zu postieren. Foto: Jens Fertinger
Die Klasse 1a im Schulort Maroldsweisach besuchen heuer acht Buben und neun Mädchen. Mit ihrer Klassenlehrerin Daniela Thauer gruppierten sich die 17 Abc-Schützen am Seiteneingang der evangelischen Kirche zu einem Erinnerungsbild.
15/44Die Klasse 1a im Schulort Maroldsweisach besuchen heuer acht Buben und neun Mädchen. Mit ihrer Klassenlehrerin Daniela Thauer gruppierten sich die 17 Abc-Schützen am Seiteneingang der evangelischen Kirche zu einem Erinnerungsbild. Foto: Jens Fertinger
In Burgpreppach gibt es 15 Erstklässler. Die fünf Mädchen und zehn Jungen kommen aus Bischwind, Burgpreppach, Gemeinfeld, Hohnhausen, Ibind und Leuzendorf. Klasslehrerin ist Sabine Pascher (links).
16/44In Burgpreppach gibt es 15 Erstklässler. Die fünf Mädchen und zehn Jungen kommen aus Bischwind, Burgpreppach, Gemeinfeld, Hohnhausen, Ibind und Leuzendorf. Klasslehrerin ist Sabine Pascher (links). Foto: Simon Albrecht
Neun Mädchen und 18 Jungs besuchen seit Dienstag in Aidhausen die Klasse 1d. Sie werden unterrichtet von Lehrerin Anja Schumm.
17/44Neun Mädchen und 18 Jungs besuchen seit Dienstag in Aidhausen die Klasse 1d. Sie werden unterrichtet von Lehrerin Anja Schumm. Foto: Martin Schweiger
Für 26 Abc-Schützinnen und -Schützen begann am Dienstag in der Klasse 1a in Hofheims Grundschule der Ernst des Lebens. Die 14 Mädchen und zwölf Buben werden von Klassenlehrerin Martina Engelbrecht unterrichtet.
18/44Für 26 Abc-Schützinnen und -Schützen begann am Dienstag in der Klasse 1a in Hofheims Grundschule der Ernst des Lebens. Die 14 Mädchen und zwölf Buben werden von Klassenlehrerin Martina Engelbrecht unterrichtet. Foto: Martin Schweiger
16 Mädchen und zwölf Buben besuchen seit Dienstag die Klasse 1b der Grundschule Hofheim. Sie werden von Lehrerin Margitte Hardung-Eller unterrichtet.
19/4416 Mädchen und zwölf Buben besuchen seit Dienstag die Klasse 1b der Grundschule Hofheim. Sie werden von Lehrerin Margitte Hardung-Eller unterrichtet. Foto: Martin Schweiger
Die fünf Erstklässler der Paul-Moor-Schule der Lebenshilfe Haßberge in Sylbach.
20/44Die fünf Erstklässler der Paul-Moor-Schule der Lebenshilfe Haßberge in Sylbach. Foto: Ralf Naumann
Die Klasse 1c besucht die Grundschule Obertheres. Es sind 18 Schüler, davon 9 Mädchen und 9 Jungs. Klassenleiterin ist Conny Mützel.
21/44Die Klasse 1c besucht die Grundschule Obertheres. Es sind 18 Schüler, davon 9 Mädchen und 9 Jungs. Klassenleiterin ist Conny Mützel. Foto: Elke Englert
Schule Gädheim, Klasse 1a mit Lehrkraft Tanja Hamburger. 24 Kinder, davon 13 Mädchen und 11 Buben. Sie kommen aus den Ortschaften Gädheim (7), Ottendorf (9), Untertheres (8).
22/44Schule Gädheim, Klasse 1a mit Lehrkraft Tanja Hamburger. 24 Kinder, davon 13 Mädchen und 11 Buben. Sie kommen aus den Ortschaften Gädheim (7), Ottendorf (9), Untertheres (8). Foto: Elke Englert
Die Klasse 1b stellt sich mit Klassenleiterin Susanne Kleylein-Klein an der Schule Gädheim vor. Es sind 20 Schüler, davon elf Mädchen und neun Buben. Sie kommen aus Gädheim (1), Ottendorf (1), Dampfach (5), Steinsfeld (4) und Wonfurt (9).
23/44Die Klasse 1b stellt sich mit Klassenleiterin Susanne Kleylein-Klein an der Schule Gädheim vor. Es sind 20 Schüler, davon elf Mädchen und neun Buben. Sie kommen aus Gädheim (1), Ottendorf (1), Dampfach (5), Steinsfeld (4) und Wonfurt (9). Foto: Elke Englert
Für 23 Schüler begann in der "Johann-Baptist-Graser-Grundschule" in Eltmann ihre in der Klasse 1a ihre Schulzeit. Die 14 Mädchen und 9 Jungen werden dabei von Klassenlehrerin Laura Klement unterrichtet.
24/44Für 23 Schüler begann in der "Johann-Baptist-Graser-Grundschule" in Eltmann ihre in der Klasse 1a ihre Schulzeit. Die 14 Mädchen und 9 Jungen werden dabei von Klassenlehrerin Laura Klement unterrichtet. Foto: Günther Geiling
In der Klasse 1c der "Johann-Baptist-Graser-Grundschule " Eltmann begann für 24 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Die 12 Mädchen und 12 Jungen werden von Klassenlehrerin Christine Schmitt unterrichtet.
25/44In der Klasse 1c der "Johann-Baptist-Graser-Grundschule " Eltmann begann für 24 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Die 12 Mädchen und 12 Jungen werden von Klassenlehrerin Christine Schmitt unterrichtet. Foto: Günther Geiling
Für 24 Kinder begann in der Klasse 1b der "Johann-Baptist-Graser-Grundschule" ihre Schulzeit. Klassenlehrerin für die 12 Mädchen und 12 Jungen ist Lehrerin Christine Heger.
26/44Für 24 Kinder begann in der Klasse 1b der "Johann-Baptist-Graser-Grundschule" ihre Schulzeit. Klassenlehrerin für die 12 Mädchen und 12 Jungen ist Lehrerin Christine Heger. Foto: Günther Geiling
Für 26 Schüler der Grundschule Ebelsbach begann ihre Schulzeit in der Klasse 1a. Sie werden dabei von ihrer Klassenlehrerin Monika Schliebener unterrichtet.
27/44Für 26 Schüler der Grundschule Ebelsbach begann ihre Schulzeit in der Klasse 1a. Sie werden dabei von ihrer Klassenlehrerin Monika Schliebener unterrichtet. Foto: Günther Geiling
In die Klasse 1b der Grundschule Ebelsbach wurden 25 Schüler aufgenommen. Die zehn Mädchen und 15 Jungen werden dabei von Klassenlehrerin Victoria Schreyer unterrichtet.
28/44In die Klasse 1b der Grundschule Ebelsbach wurden 25 Schüler aufgenommen. Die zehn Mädchen und 15 Jungen werden dabei von Klassenlehrerin Victoria Schreyer unterrichtet. Foto: Günther Geiling
In die jahrgangsgemischten Klasse 1/2a der Grundschule Oberaurach in Trossenfurt gehen insgesamt 24 Kinder. Die vier Mädchen und fünf Jungen, die frisch eingeschult wurden, werden zusammen mit den Zweitklässlern von Klassenlehrerin Anna Anwander unterrichtet. 
29/44In die jahrgangsgemischten Klasse 1/2a der Grundschule Oberaurach in Trossenfurt gehen insgesamt 24 Kinder. Die vier Mädchen und fünf Jungen, die frisch eingeschult wurden, werden zusammen mit den Zweitklässlern von Klassenlehrerin Anna Anwander unterrichtet.  Foto: Christian Licha
Für sechs Mädchen und drei Jungen war am Dienstag der erste Tag in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2b an der Grundschule Oberaurach in Trossenfurt. Die Klassenlehrerin der insgesamt 20 Abc-Schützen und Zweitklässler ist Astrid Kreitmair.
30/44Für sechs Mädchen und drei Jungen war am Dienstag der erste Tag in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2b an der Grundschule Oberaurach in Trossenfurt. Die Klassenlehrerin der insgesamt 20 Abc-Schützen und Zweitklässler ist Astrid Kreitmair. Foto: Christian Licha
Vier Mädchen und zwölf Jungen erlebten am Dienstag in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2c ihren ersten Schultag in der Grundschule Oberaurach in Trossenfurt. Klassenlehrerin Tanja Tuchscherer-Kober begleitet die insgesamt 21 Kinder von nun an schulisch.
31/44Vier Mädchen und zwölf Jungen erlebten am Dienstag in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2c ihren ersten Schultag in der Grundschule Oberaurach in Trossenfurt. Klassenlehrerin Tanja Tuchscherer-Kober begleitet die insgesamt 21 Kinder von nun an schulisch. Foto: Christian Licha
Die Klasse 1a der Zeiler Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Christine Tully.
32/44Die Klasse 1a der Zeiler Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Christine Tully. Foto: Bruno Schneyer
Die Klasse 1b der Zeiler Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Simone Goebel.
33/44Die Klasse 1b der Zeiler Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Simone Goebel. Foto: Anna Pötsch
Die Klasse 1c der Grundschule Sand mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Müller-Hammelbacher.
34/44Die Klasse 1c der Grundschule Sand mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Müller-Hammelbacher. Foto: Anna Pötsch
In der Klasse 1a der Grundschule Rauhenebrach in Untersteinbach begann für 15 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Unterrichtet werden die sieben Mädchen und acht Jungen von Klassenlehrerin Silke Haar.
35/44In der Klasse 1a der Grundschule Rauhenebrach in Untersteinbach begann für 15 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Unterrichtet werden die sieben Mädchen und acht Jungen von Klassenlehrerin Silke Haar. Foto: Christian Licha
Sieben Mädchen und neun Jungen wurden in der Klasse 1b der Grundschule Rauhenebrach in Untersteinbach begrüßt. Klassenlehrerin Eva Zettelmeier vermittelt den 16 Kindern den Lehrstoff.
36/44Sieben Mädchen und neun Jungen wurden in der Klasse 1b der Grundschule Rauhenebrach in Untersteinbach begrüßt. Klassenlehrerin Eva Zettelmeier vermittelt den 16 Kindern den Lehrstoff. Foto: Christian Licha
Das sind die 8 Schulanfänger der Klasse 1/2a der Grundschule Neubrunn. Klassenlehrerin Sabrina Pottler war verhindert, daher ist Lehrerin Iris Reges auf dem Foto. 12 Mädchen und 6 Buben bilden die Mischklasse.
37/44Das sind die 8 Schulanfänger der Klasse 1/2a der Grundschule Neubrunn. Klassenlehrerin Sabrina Pottler war verhindert, daher ist Lehrerin Iris Reges auf dem Foto. 12 Mädchen und 6 Buben bilden die Mischklasse. Foto: Günther Geiling
In der Klasse 1/2b der Grundschule Neubrunn gibt es zwölf Abc-Schützen. Fünf Mädchen und sieben Jungen. Sie werden von Lehrerin Iris Reges unterrichtet.
38/44In der Klasse 1/2b der Grundschule Neubrunn gibt es zwölf Abc-Schützen. Fünf Mädchen und sieben Jungen. Sie werden von Lehrerin Iris Reges unterrichtet. Foto: Günther Geiling
Die Klasse 1a der Grundschule Dürerweg in Haßfurt hat in diesem Jahr 15 Abc-Schützen - fünf Mädchen und zehn Buben. Ihre Klassenlehrerin ist Ulrike Schütz.
39/44Die Klasse 1a der Grundschule Dürerweg in Haßfurt hat in diesem Jahr 15 Abc-Schützen - fünf Mädchen und zehn Buben. Ihre Klassenlehrerin ist Ulrike Schütz. Foto: Bernadette Schega-Schmitt
23 Kinder zählt die Klasse 1b der Grundschule Dürerweg in Haßfurt in diesem Jahr. Klassenlehrerin Katja Rohrmüller begleitet die sieben Mädchen und 16 Jungen durch ihr erstes Schuljahr.
40/4423 Kinder zählt die Klasse 1b der Grundschule Dürerweg in Haßfurt in diesem Jahr. Klassenlehrerin Katja Rohrmüller begleitet die sieben Mädchen und 16 Jungen durch ihr erstes Schuljahr. Foto: Bernadette Schega-Schmitt
Die Klasse 1e der Grundschule Dürerweg Haßfurt besteht aus 18 Abc-Schützen. Die Lehrerin der zehn Mädchen und acht Jungen ist Barbara Maruschke.
41/44Die Klasse 1e der Grundschule Dürerweg Haßfurt besteht aus 18 Abc-Schützen. Die Lehrerin der zehn Mädchen und acht Jungen ist Barbara Maruschke. Foto: Bernadette Schega-Schmitt
Zehn Mädchen und 13 Jungen besuchen die Klasse 1c der Grundschule Nassachtal in Haßfurt. Andrea Ort ist die Lehrerin der 23 Abc-Schützen.
42/44Zehn Mädchen und 13 Jungen besuchen die Klasse 1c der Grundschule Nassachtal in Haßfurt. Andrea Ort ist die Lehrerin der 23 Abc-Schützen. Foto: Kerstin Born
Zehn Mädchen und 13 Jungen besuchen die Klasse 1c der Grundschule Nassachtal in Haßfurt. Andrea Ort ist die Lehrerin der 23 Abc-Schützen.
43/44Zehn Mädchen und 13 Jungen besuchen die Klasse 1c der Grundschule Nassachtal in Haßfurt. Andrea Ort ist die Lehrerin der 23 Abc-Schützen. Foto: Kerstin Born
Christiane Bätz unterrichtet in diesem Schuljahr die Klasse 1g in Sylbach. Sie kümmert sich um 13 Mädchen und zehn Buben.
44/44Christiane Bätz unterrichtet in diesem Schuljahr die Klasse 1g in Sylbach. Sie kümmert sich um 13 Mädchen und zehn Buben. Foto: Katharina Mahr
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden