Kürzlich vor Anpfiff des Frauen-Pokalfinales im Fußballkreis Schweinfurt zwischen dem SV Friesenhausen und der DJK-SV Rieden ist der Friesenhausener Trainer Alex Waldmann - auch stellvertretend für sein Team - für besonderes Fair Play geehrt worden. Der BFV-Kreis-Frauen- und Mädchenbeauftragte Andreas Rückert bedankte sich bei Waldmann und den Spielerinnen und überreichte eine Urkunde sowie das "Fair ist mehr"-Handtuch von adidas. Der SVF hatte rund um das Kreisliga-Heimspiel gegen die (SG) FC Hendungen/Nordheim/Ober-/Mittelstreu am 15. März sehr fair und rücksichtsvoll auf einen personellen Engpass beim Gegner reagiert. Vonseiten der Hendunger war aufgrund kurzfristiger Erkrankungen der Antrag gestellt worden, die Partie mit neun gegen neun Spielerinnen auszutragen - allerdings erst nach der Antragsfrist. Dennoch hatten Alex Waldmann & Co. dafür unbürokratisch grünes Licht gegeben, was den Gästen auch eine Wechseloption ermöglichte. Am Ende nahm tatsächlich die Spielgemeinschaft aus der Rhön die Punkte mit Ergebnis 1:2. Andreas Rückert drückte dem SV Friesenhausen auch im Namen von Vizepräsident Jürgen Pfau, der das Thema "Fair ist mehr" beim BFV betreut, seinen Respekt aus. Er brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch andere Vereine dem positiven Beispiel des SVF folgen und im Sinne des Sports und des gemeinsamen Miteinanders handeln. Mit der Aktion "Fair ist mehr" würdigen der BFV und der DFB sportliches Verhalten. Die Unparteiischen tragen besondere Gesten im elektronischen Spielbericht ein. Darüber hinaus können aber auch alle anderen Beteiligten am Sportplatz vorbildliche Aktionen melden (per E-Mail an: fair-play@bfv.de). Die fairen Sportler*innen erhalten ein hochwertiges „Fair ist mehr“-Handtuch, ein persönliches Dankesschreiben sowie eine Urkunde. Jeden Monat wird zudem ein/e Monatssieger*in mit einem zusätzlichen Präsent von einer/einem BFV-Vertreter*in ausgezeichnet. Am Spieljahresende wird der/die bayerische Saisonsieger*in gekürt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden