Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mediathek
Icon Pfeil nach unten
Region Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Grünsfeld: Ferienprogramm bei der Musikkapelle Grünsfeld

Grünsfeld

Ferienprogramm bei der Musikkapelle Grünsfeld

    • |
    • |
    • |
    Geschick war beim Eierlaufen gefragt.
    Geschick war beim Eierlaufen gefragt. Foto: Elke Krappel

    Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Grünsfeld veranstaltete die Musikkapelle Grünsfeld einen Überraschungs-Parcours rund um den Proberaum Vorsitzende Elke Krappel begrüßte 28 Mädels und Jungs sowie die Betreuer aus den Reihen der Jugend- und der Musikkapelle. Sie stellte die Musikkapelle kurz vor und dann starteten die Kids in den abwechslungsreichen Nachmittag. Es galt die verschiedensten Aufgaben zu bewältigen: Treffsicherheit war gefragt, als es darum ging, möglichst viele Softbälle in die große Tuba zu werfen. Geschick mussten die eifrigen Teilnehmer beim „Instrumenten - Puzzle“ unter Beweis stellen. Der anspruchsvolle Parcours bei der Station „Eierlauf“ forderte dann die sportlichen Fähigkeiten der Kinder. Sehr genau hinhören musste man bei der Station „Hör-Memory“. Hier waren immer zwei Dosen mit unterschiedlichen Gegenständen gefüllt und die Paare sollten von den Kindern gefunden werden. Selbst musizierten die Mädels und Jungs mit Boomwhackers und natürlich konnten auch die unterschiedlichen Blasinstrumente ausprobiert werden.

    Den Abschluss bildete ein gemeinsames Ballspiel, das seit vielen Jahren traditionell bei jedem Sommerfest der Jugendkapelle gespielt wird.

    Treffsicherheit war gefragt, als es darum ging, möglichst viele Softbälle in die große Tuba zu werfen.
    Treffsicherheit war gefragt, als es darum ging, möglichst viele Softbälle in die große Tuba zu werfen. Foto: Elke Krappel

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden