Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

Konfirmation in Burgkunstadt: Der Glaube als Orientierung auf dem Lebensweg:

Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain

Konfirmation in Burgkunstadt: Der Glaube als Orientierung auf dem Lebensweg:

    • |
    • |
    • |
    17 Konfirmandinnen und Konfirmanden feierten am Pfingstsonntag in der Christuskirche ihren großen Tag, indem sie als mündige Christen das „Ja“ zu Gott aus der Taufe vor der Festgemeinde bestätigten. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Gundolf Beck (li.) und Diakonin und Regionaljugendreferentin Judith Bär (re.) eindrucksvoll gestaltet.
    17 Konfirmandinnen und Konfirmanden feierten am Pfingstsonntag in der Christuskirche ihren großen Tag, indem sie als mündige Christen das „Ja“ zu Gott aus der Taufe vor der Festgemeinde bestätigten. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Gundolf Beck (li.) und Diakonin und Regionaljugendreferentin Judith Bär (re.) eindrucksvoll gestaltet. Foto: Matthias Schneider

    Einen Rucksack voller segensreicher Hilfsmittel für den weiteren Lebensweg hatte Pfarrer Gundolf Beck für die 17 Konfirmandinnen und Konfirmanden parat, als diese am Pfingstsonntag in einem festlichen Rahmen ihre Konfirmation in der Christuskirche feierten. Im Mittelpunkt seiner Predigt stand der vor den vier Mädchen und 13 Jungen liegende Lebensweg, den sie als mündige Christen bestreiten werden, nachdem sie im Gottesdienst ihr „Ja“ zu Gottes Begleitung bekräftigt hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden