Ein betrunkener Mann hat in Rüsselsheim im Landkreis Groß-Gerau einen Unfall mit einem gestohlenen Auto verursacht und damit eine Schwangere und zwei Kinder in Gefahr gebracht. Der 37-Jährige hatte sich laut Polizeiangaben am Donnerstag in den Wagen eines Lieferdienstes gesetzt und war davon gefahren, als der Fahrer gerade Ware zu einem Kunden brachte.
An einer Kreuzung kam der Mann mit dem gestohlenen Auto von der Straße ab. Der Wagen schleuderte gegen ein Verkehrsschild und prallte dann gegen ein Auto, das an dieser Stelle wartete. In dem anderen Wagen saßen vier Personen, darunter zwei Kinder und eine schwangere Frau.
Um Verletzungen auszuschließen, wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei hatte niemand nennenswerte Verletzungen, die schwangere 28-Jährige aber blieb zur Überwachung dort.
Der Unfallverursacher flüchtete den Angaben nach von der Unfallstelle, kehrte jedoch kurz darauf zu Fuß zum zurück und wurde dort festgenommen. Ein Alkoholtest ergab 1,62 Promille. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden