Feuer in Altstadt: Großbrand: Ermittler können Häuser noch nicht betreten
Feuer in Altstadt
Großbrand: Ermittler können Häuser noch nicht betreten
Mehrere Gebäude in der malerischen Altstadt von Villingen-Schwenningen gehen in Flammen auf. Einige Menschen verlieren ihr Zuhause. Erst später dürfte sich klären, wie es zu dem Brand kommen konnte.
Von dpa|
|
|
|
Der Schaden dürfte nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr in die Millionen gehen.Foto: Joshua Rzepka/onw-images/dpa
Nach dem Feuer in der Altstadt von Villingen-Schwenningern und dem Ende der Löscharbeiten müssen sich die Brandgutachter noch in Geduld üben. Die Ruinen der zwei eingestürzten und vier weiteren beschädigten Häuser könnten noch nicht betreten werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Es sei schwierig abzuschätzen, wann die Experten ein Auge auf den Schaden und die Gebäude werfen könnten, um eine mögliche Ursache zu ermitteln.
Das Feuer war den Angaben zufolge am Samstagabend ausgebrochen und hatte auf mehrere Häuser übergegriffen. Laut Polizei entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Vier Hausbewohner erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Außerdem wurden zwei Feuerwehrleute verletzt im Krankenhaus behandelt, ein weiterer ambulant.
Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Foto: Joshua Rzepka/onw-images/dpa
Die vom Großbrand betroffenen Bewohner kamen bei Familien und Freunden unter.Foto: Joshua Rzepka/onw-images/dpa
Über eine mögliche Ursache des Großbrandes konnte die Polizei und Feuerwehr noch keine Angaben machen.Foto: Joshua Rzepka/onw-images/dpa
Die Löscharbeiten waren aufgrund der engen Gassen und des dichten Altbaubestandes herausfordernd.Foto: Joshua Rzepka/onw-images/dpa
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden