Wegen Sekundenschlafs hat ein Autofahrer im Landkreis Biberach einen Unfall mit fünf Verletzten verursacht. Zudem entstand ein Schaden von über 50.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, war der 66-Jährige auf einer Landstraße bei Bad Schussenried am Steuer eingeschlafen und in den Gegenverkehr geraten. Dabei stieß sein Wagen seitlich gegen die Autos einer 43-jährigen und einer 46-jährigen Fahrerin. Anschließend kollidierte er frontal mit dem Fahrzeug einer 23-jährigen Frau.
Der 66-Jährige und eine 30-jährige Beifahrerin im Fahrzeug der 23-Jährigen wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt. Die drei weiteren Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht.
Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf über 50.000 Euro. Die Landstraße 275 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat den Führerschein des Mannes beschlagnahmt und ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden