Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Verfahren in Fulda: Fortsetzung im Prozess um getötetes Baby in Kühltruhe

Verfahren in Fulda

Fortsetzung im Prozess um getötetes Baby in Kühltruhe

    • |
    • |
    • |
    Am Landgericht Fulda steht eine Mutter vor Gericht, die ihr Baby getötet und die Leiche in einer Kühltruhe versteckt haben soll. (Foto-Produktion)
    Am Landgericht Fulda steht eine Mutter vor Gericht, die ihr Baby getötet und die Leiche in einer Kühltruhe versteckt haben soll. (Foto-Produktion) Foto: Michael Bauer/dpa

    Vor dem Landgericht Fulda wird am Donnerstag (9.00 Uhr) der Totschlagsprozess gegen eine Mutter fortgesetzt, die ihren Säugling umgebracht haben soll. Die Leiche des Kindes wurde in einer Tiefkühltruhe in Heringen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) entdeckt. Das mögliche Motiv der Frau ist bislang unklar. Der Fall hatte für bundesweites Aufsehen gesorgt.

    Die angeklagte Polin nahm zu Prozessbeginn in der vergangenen Woche nicht zu den Vorwürfen Stellung. Ihr Verteidiger hatte aber angekündigt, seine Mandantin werde sich am zweiten Verhandlungstag äußern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden