Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

AUGSBURG: Die Taliban: Steinzeit-Islamisten oder Pragmatiker?

AUGSBURG

Die Taliban: Steinzeit-Islamisten oder Pragmatiker?

    • |
    • |
    Sabiullah Mudschahid (Mitte), der Sprecher der Taliban, gibt am Dienstag seine erste Pressekonferenz in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Nach Einschätzung von Experten gehen die Taliban sehr geschickt mit den Medien um.
    Sabiullah Mudschahid (Mitte), der Sprecher der Taliban, gibt am Dienstag seine erste Pressekonferenz in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Nach Einschätzung von Experten gehen die Taliban sehr geschickt mit den Medien um. Foto: Foto: Rahmat Gul/AP/DPA

    Wie werden die Taliban die ihr so überraschend leicht zugefallene Macht nutzen? Über diese Frage wird derzeit wild spekuliert. Die Bandbreite der Einschätzungen reicht von der Hoffnung, dass alles nicht so schlimm werden wird, bis zur Befürchtung, dass die Islamisten das Land wieder in die Steinzeit zurückstoßen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden