Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: 20 Damen wollen Rosenkönigin werden

BAD KISSINGEN

20 Damen wollen Rosenkönigin werden

    • |
    • |

    Der Countdown zur Wahl der Bad Kissinger Rosenkönigin 2013 ist angelaufen. Bis Montag hatten sich 20 junge Damen beworben, sagte Thomas Lutz, Leiter des Kissinger Sommer-Büros, auf Nachfrage der Main-Post. Die Jüngste sei im Januar 18 Jahre geworden, die Älteste ist 34, ergänzte Veranstaltungskauffrau Tina Pfister. Fünf Bewerberinnen seien aus Bad Kissingen, der Rest aus Landkreisorten wie Schönderling, Oberthulba, Wartmannsroth, Aschach, Burkardroth und Waldfenster.

    Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, wo die Stadt in der Diskothek Look auf Kandidatinnensuche ging, habe sich in diesem Jahr der Großteil der Teilnehmerinnen selbst beworben. Das wertet Pfister als Erfolg für das Image der Rosenkönigin.

    Zwei Bewerberinnen sind laut Lutz unter 18 Jahren. Deshalb dürfen sie den Wettbewerb nicht bis zum Ende durchlaufen. Lediglich zum Fotoshooting werden sie eingeladen. „Aber das wissen die beiden“, sagte Lutz. Vielleicht gefällt es ihnen und sie bewerben sich im kommenden Jahr wieder.

    Das Fotoshooting wird vom 19. bis 21. April im Atelier von Romana Kochanowski stattfinden. Die beiden weiteren Sponsorinnen sind laut Lutz die Visagistin Birgit Bollwein und die Modedesignerin Nora Troudi.

    Eine Veranstaltung werde es wieder in der Spielbank geben, beschreibt Lutz den weiteren Fortgang. Aber mit einem neuen Format. Kein Catwalk mehr, sondern die Teilnehmerinnen mischen sich unter das Publikum beim Tag der offenen Tür im Casino.

    In der Regel kommen dann auch hochrangige Gäste, so Lutz. Die sollen von den jungen Damen interviewt werden. Eine letzte Absprache mit der Spielbankdirektorin Heidrun Vorndran werde es am Freitag geben. Doch vor der Spielbank wird es wieder ein Internetvoting geben. Die drei Erstplatzierten dürfen sich über Preise freuen.

    Bei der letzten Runde müssen die Teilnehmerinnen wie in den vergangenen Jahren einer Jury Frage und Antwort stehen. Die drei, die aus dieser Runde hervorgehen, dürfen dann am Samstag, 15. Juni, zum Rosenball in den Regentenbau. An diesem Abend werden die Ballgäste mit einer Wahlrose die Rosenkönigin 2013 küren. Sie wird dann bis zum Rosenball 2014 die Stadt Bad Kissingen repräsentieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden