Bad Kissingen

MP+Auf diese Schiedsrichterin hören auch die Männer

Sabrina Kleinhenz aus Bad Kissingen leitet mit ihrer ehemaligen Mitspielerin Lisa Wenzke mittlerweile auch Handball-Spiele in der 3. Liga.
Die ehemaligen Handballerinnen Lisa Wenzke (links) und Sabrina Kleinhenz sind ihrem Sport treu geblieben und sind für den Deutschen Handball-Bund als Schiedsrichter-Gespann in der 3. Liga im Einsatz – auch bei den Männern.       -  Die ehemaligen Handballerinnen Lisa Wenzke (links) und Sabrina Kleinhenz sind ihrem Sport treu geblieben und sind für den Deutschen Handball-Bund als Schiedsrichter-Gespann in der 3. Liga im Einsatz – auch bei den Männern.
Foto: Tanja Eikerling | Die ehemaligen Handballerinnen Lisa Wenzke (links) und Sabrina Kleinhenz sind ihrem Sport treu geblieben und sind für den Deutschen Handball-Bund als Schiedsrichter-Gespann in der 3. Liga im Einsatz – auch bei den Männern.

Zu Bayernliga-Zeiten, waren Sabrina Kleinhenz und Lisa Wenzke Leistungsträgerinnen im Team der SG Garitz/Nüdlingen. Im Jahr 2015 haben die 37-Jährige aus Bad Kissingen und die 32-Jährige aus Niederlauer bei Bad Neustadt ihre zweite Karriere gestartet: als Schiedsrichter-Gespann. Mittlerweile hat das Duo für den Deutschen Handball-Bund ( DHB ) 65 Spiele der 3. Liga geleitet, seit dieser Saison auch bei den Männern .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!