Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Bad Kissingen: 50-Millionen-Doppelprojekt Post und Schlachthof

Bad Kissingen

Bad Kissingen: 50-Millionen-Doppelprojekt Post und Schlachthof

    • |
    • |
    Ein Doppelprojekt will die GVS-Unternehmensgruppe in Bad Kissingen angehen. Unser Bild zeigt Gründer und Gesellschafter Thomas Grimm (links) sowie Martin Geiger (rechts) von GVS mit OB Dirk Vogel am Schlachthof, einem der beiden Objekte, um die es geht.
    Ein Doppelprojekt will die GVS-Unternehmensgruppe in Bad Kissingen angehen. Unser Bild zeigt Gründer und Gesellschafter Thomas Grimm (links) sowie Martin Geiger (rechts) von GVS mit OB Dirk Vogel am Schlachthof, einem der beiden Objekte, um die es geht. Foto: Siegfried Farkas

    Vom Alter her liegen Bad Kissingens ehemaliger Schlachthof an der Würzburger Straße und das Postamt an der Münchner Straße gar nicht so weit auseinander. Der Schlachthof entstand zwischen 1923 und 1925. Das Postamt wurde 1933 fertig. Wegen ihrer für eine Kleinstadt schon bedeutenden Entfernung von rund eineinhalb Kilometern Luftlinie und vor allem wegen ihrer komplett unterschiedlichen Zweckbestimmungen wäre allerdings keiner so schnell darauf gekommen, dass die weitere Entwicklung der beiden Bauten einmal so eng verknüpft werden könnte, wie es jetzt voraussichtlich geschieht. Wie bereits berichtet, soll der Schlachthof den Neubau eines Postlager- und Verteilzentrums der Post hinzubekommen. Ebenso wie das Postareal entwickelt sich die Ochsenkathedrale außerdem durch Sanierung, An- und Umbau in völlig neue Richtungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden