Bad Kissingen

MP+Bad Kissingen: Trend zur Besserung bei der Inzidenz dauert an

Zwar gab es am Sonntag mehr bestätigte Corona-Neuinfektionen als am Vortag. Doch die Inzidenz sinkt erneut. 
FFP-2-Schutzmasken bleiben weiter gefragt. In der Natur sollen sie allerdings nicht entsorgt werden. 
Foto: Patty Varasano | FFP-2-Schutzmasken bleiben weiter gefragt. In der Natur sollen sie allerdings nicht entsorgt werden. 

Am Sonntag, 2. Mai, liegen im Landkreis Bad Kissingen laut Landratsamt 35 neue bestätigte Corona-Fälle vor. Aktuell sind 324 Menschen mit dem Virus infiziert, gegenüber dem Vortag sind 17 weitere Personen genesen. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt nach Berechnung des Staatlichen Gesundheitsamtes 161,8. Am Maifeiertag hatte das Landratsamt noch eine Inzidenz von 166,6 verzeichnet.Das Robert-Koch-Institut bleibt (Stand Sonntag, 3 Uhr) mit 141,4 unter dem aktuellen Wert des Landratsamtes.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat