Dr. Klaus Büchner aus Bad Neustadt-Herschfeld beginnt am 1. April im Medizinischen Versorgungszentrum der Unternehmensgruppe Heiligenfeld an der Erhardstraße in Bad Kissingen als Facharzt für Neurologie. Er tritt dort die Nachfolge von Dr. Bernhard Hamelbeck an. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie wechselt nach Hammelburg.
Büchner ist auch Notarzt und fährt unter anderem in Bad Kissingen und seinem Heimatlandkreis Rhön-Grabfeld. Der gebürtige Würzburger studierte in seiner Heimatstadt. Danach praktizierte er an der Neuro-Chirurgie in Würzburg. 1999 wechselte er an das Rhönklinikum in Bad Neustadt. Dort war er in der Neurologischen Klinik tätig. 2002 nahm er eine Stelle in Meiningen an, war dann Arzt an der Psychiatrie in Würzburg. Von 2004 bis 2006 hatte Klaus Büchner die Stelle eines Oberarztes am Klinikum in Hildburghausen. Danach arbeitete er in der Praxis in Zella-Melis.
In Bad Kissingen decke er als Facharzt das gesamte Spektrum der Neurologie ab, berichtete Büchner in Rhön-Grabfeld. Sprechzeiten sind Mittwoch bis Freitag von 9 bis 16 Uhr.