(bb) Direkt vom Dreh kommt Schauspielerin Ursula Buschhorn am Freitag ins Staatsbad. Die 39-Jährige, die aktuell in Berlin für die ZDF-Serie „Unser Charly“ vor der Kamera steht, ist Botschafterin der Kampagne „Rein ins gesunde Leben“ des Bayerischen Heilbäderverbandes. Der Verband veranstaltet jetzt eine Pressereises ins Bäderland Bayerische Rhön und hat die Schauspielerin dazu eingeladen.
Von heute bis Sonntag repräsentieren drei Kurorte des Bäderlandes Rhön die 47 Heilbäder in Bayern. Der Bayerische Heilbäderverband hat Journalisten zu einer Pressereise erstmals in den Norden des Freistaats eingeladen. Am Beispiel der Bäder Kissingen, Brückenau und Königshofen will er die Attraktivität der 47 Heilbäder Bayerns zeigen. Das Bäderland Bayerische Rhön eigne sich nach Angaben von Pressesprecher Jens Huwald deswegen besonders, weil dort viel investiert worden ist. Jahren. Und weil sich die drei Kurdirektoren für die Pressereise stark gemacht hatten.
Am heutigen Donnerstag treffen die Journalisten in Bad Kissingen ein, übernachten im Steigenberger und besuchen am Freitagvormittag die KissSalis-Therme. Gegen Mittag kommen sie ins Staatsbad Brückenau, wo sie im Dorint wohnen und das Vital Spa testen. Am Samstag veranstaltet der Heilbäderverband eine Pressekonferenz, an der Schauspielerin Ursula Buschhorn und Verbandspräsident Klaus Holetschek teilnehmen. Am Samstagnachmittag besucht die Gruppe Bad Königshofen.
Laut Jens Huwald dient die Pressereise dazu, am Beispiel der drei Ort den Imagewandel der Heilbädern zu zeigen. Die Reise war erst mit acht Personen ausgebucht, ein Journalist sagte krankheitsbedingt ab. Ein Teilnehmer kommt aus Luxemburg, die anderen von deutschen Zeitungen, Illustrierten und Hörfunk.