Bernd Friedrich bleibt Vorsitzender des Bayern-Fanclubs Saaletal: Das entschieden 35 Mitglieder bei der Wahl im Vereinslokal „Adler Post“ in Steinach. In einem Jahresrückblick erinnerte Thomas Baumgart laut Pressetext des Fanclubs an die Höhepunkte der vergangenen eineinhalb Jahre.
Der Verein hat sein Geschäftsjahr dem Bundesligaspielplan angepasst, somit findet die Jahresversammlung nicht mehr im Januar, sondern im Juli statt. Durch den Bericht zeigte sich auch, dass die Aufgaben und Veranstaltungen in dem auf inzwischen über 600 Mitglieder angewachsenen Verein immer vielfältiger werden.
Das größte Ereignis waren die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen des Clubs Anfang Juni. Der Schatzmeister des Vereins, Wolfram Jürgens, wusste von einem wirtschaftlich erfolgreichen Jahr zu berichten. Brigitte Friedrich und Thomas Baumgart prüften die Kasse und konnten eine saubere und ordentliche Führung bestätigen. Als Kassenprüfer für die Jahre bis 2015 wurden Brigitte Friedrich und Steffen Braungart gewählt.
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten Bernd Friedrich im Amt des Vorsitzenden. Weiterhin wurden Wolfram Jürgens (Kassier) sowie Andreas Trägner und Sascha Wittgen (Organisationsteam) in ihren Ämtern bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde Robert Steiger, bisher Schriftführer. Diese Position übernimmt Thomas Baumgart. Rainer Beck löst Rainer Ziegler als zweiter Kassier ab. Ziegler übernimmt dafür das Amt des Fußballkoordinators von Timo Schlereth, der ebenso wie Volker Hildmann ins Organisationsteam wechselt. Hildmann, bisher Medienbeauftragter wird seinerseits von Timo Hornung abgelöst.
Neu in der Vorstandsriege sind zudem Ralf Mainberger (Zeugwart), Sandro Kirchner (Vereinsmanager) und Steffen Braungart (Organisations-Team).
Bernd Friedrich bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. In einer Vorschau auf das kommende Jahr wurden die Planungen der Bayern-Fans bezüglich Fahrten zu Spielen des geliebten Vereins – für alle Ligaspiele in der kommenden Spielzeit wurden Karten bestellt – sowie zu sonstigen Veranstaltungen dargestellt.
Abschließend warfen die Anwesenden noch einmal einen Rückblick auf das Jubiläumsfest.