Die in Köln lebende und durch die Fernsehserie Lindenstraße als Mutter Beimer bekannte Schauspielerin Marie-Luise Marjan ist ein Fan Bad Kissingens und nun offizielle Botschafterin der Kurstadt. Oberbürgermeister Kay Blankenburg und Kurdirektor Frank Oette überreichten ihr die Ernennungsurkunde und eine Kette, deren Anhänger drei Symbole für Bad Kissingen zeigt – eines für die lange Geschichte der Kurstadt, eines für die Heilquellen sowie eines für Lebenskraft und Energie.
Den ersten Kontakt zu Marjan hatte Oberbürgermeister Kay Blankenburg hergestellt. „Beim Kissinger Sommer hatte er mich vor zwei Jahren in seine Loge eingeladen“, sagt die 74-jährige.
Neben Sanny van Heteren wird Marjan in das Gesamtkonzept „Botschafter für Bad Kissingen“ eingebunden. „Mit Marie-Luise Marjan hat die Stadt Bad Kissingen eine Botschafterin gewonnen, die bei vielen Stammgästen beliebt und geschätzt ist“ freut sich Kurdirektor Frank Oette. Eine erste Aktion ist am 14. Juni geplant. Marie-Luise Marjan wird pünktlich zum Rosenball 2014 die nach ihr benannte Edelrose im Bad Kissinger Rosengarten pflanzen.