Münnerstadt/Wermerichshausen (co) Wie der Vorsitzende des Brieftauben-Vereins Wermerichshausen, Karl Bauer, erklärt, ging auch der zehnte und letzte Preisflug der Tauben für die Brieftauben-Vereine Münnerstadt und Wermerichshause, sowie für die Reisevereinigung und die Flug-Gemeinschaft erfolgreich zu Ende.
542 Kilometer betrug die Strecke, die die Tauben zurücklegen mussten, sie führte von Hainburg in Österreich zurück in die heimischen Taubenschläge. Karl und Markus Bauer belegten den ersten und neunten Platz, Waldemar Denner erreichte mit seinen Brieftauben Rang zwei. Hubert und Maria May belegten die Plätze drei, vier, sechs und acht, gefolgt von Karl Harnus und Sylvia Ettel, die mit ihren Tauben auf den fünften Rang flogen. Erhard Back errang den siebten Platz und Norbert Greubel flog mit seinen Tauben auf Rang zehn.
Am Ende der Meisterschaft führen nun Hubert und Maria May mit 40 Preisen und 2187 Punkten. Den zweiten Platz belegen Karl und Markus Bauer mit 37 Preisen und 2749 Punkten.
Auf Rang drei kam Waldemar Denner mit seinen Brieftauben. Er erreichte mit ihnen 33 Preise und 2245 Punkte. Werner und Sebastian Mauer belegen den vierten Platz mit 33 Preisen und 1652 Punkten. Ebenfalls 33 Preise, aber nur 1549 Punkte erreichte Erhard Back und somit den fünften Platz.
Im Rahmen der Platzierung der Reisevereinigung Münnerstadt erreichte diese mit 46 Züchtern und 1121 Tauben den ersten Platz. In der Flug-Gemeinschaft Münnerstadt, Bad Königshofen und Mellrichstadt belegten Karl und Markus Bauer aus Wermerichshausen mit einer ihrer Taube unter 2434 weiteren Tauben den zweiten Platz.