Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Bum Bum: Heppes' Herz schlägt für die Musik

BAD KISSINGEN

Bum Bum: Heppes' Herz schlägt für die Musik

    • |
    • |
    Michael Heppes, hat einen neuen Song veröffentlicht. Bum Bum heißt er.
    Michael Heppes, hat einen neuen Song veröffentlicht. Bum Bum heißt er. Foto: Foto: Siegfried Farkas

    Michael Heppes arbeitet zielgerichtet an seiner angekündigten CD. Zehn oder elf Titel will er darauf präsentieren. Den vierten Song dafür hat er gerade veröffentlicht.

    Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust – für manche Menschen ist es schon nicht einfach, sich zwischen zwei Wünschen zu entscheiden. Doch was soll da erst Michael Heppes sagen. Der 53-Jährige hat sogar drei Herzen zur Auswahl: Er ist Anwalt, seit 2014 Stadtrat und tritt seit November 2016 regelmäßig als Songschreiber und Sänger in Erscheinung. Gerade eben steht sein drittes Herz, die Musik, wieder mal im Vordergrund. Es macht Bum Bum.

    Vorgeschmack auf CD

    Bum Bum, das ist der Titel des vierten selbst geschriebenen Songs, den Heppes binnen eines Jahres veröffentlicht hat. Tätowiert, Zweifellos und Keine Sorgen hießen die Vorgänger. Alle zusammen sind sie eine Art Vorgeschmack auf eine CD, die Heppes herausbringen will.

    Zehn bis elf Titel soll die CD enthalten, berichtete der 53-Jährige vergangenen August. Erscheinen soll sie nächstes Jahr. Er schätze, dass er das Werk bis zum Sommer „fertig kriegt“, sagte Heppes am Donnerstag. „Ich hab' ja keinen Druck.“

    Zehn bis elf Songs

    Kompositionen seien schon genug da, erklärte Heppes sein musikalisches Projekt. Es gehe nur darum, die Songs richtig auszuarbeiten. So, dass er am Ende selbst damit zufrieden ist.

    Angekündigt hat der 53-Jährige seine jüngste Veröffentlichung im Sozialen Netzwerk Facebook mit dem Verweis auf das bevor stehende Fest. Er wünsche mit dem Song „eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit“, schreibt er da. Eigentlich ist der Song aber älter.

    Urlaubssong zunächst vorgezogen

    Eine Rohfassung habe er schon vor vier, fünf Monaten aufgenommen. Weil dann aber sein Kissinger Sommerhit Keine Sorgen besser in die Urlaubszeit passte, habe er diesen Titel damals vorgezogen. Jetzt dagegen passe Bum Bum besser in die Zeit.

    Mit der Nummer will Heppes ermuntern, „in sich hinein zu hören, sich mit sich selbst zu befassen, ehrlich zu sich zu sein“. Und vor allen Dingen selbstbewusst. Beim Blick auf die Fragen, die das Leben so stellt, sage „mal der eine das und der andere jenes“, und am Ende „weiß man dann ja selbst am besten, was los ist“, beschreibt Heppes seine Intention. Im Lied drückt er das mit Textzeilen wie dieser aus: „Es ist dein Herz, das dir die ganze Welt erklärt.“

    Auf mehreren Wegen ausgespielt

    Ausgespielt wird Bum Bum von Heppes nicht nur über Facebook, sondern auch auf YouTube und seiner Homepage www.heppes-musik.de. Zu sehen ist dort auch etwas. Ein Video gibt es zwar nicht zu dem Musikclip. Aber ein sehr grafisches Standbild, dem Ben Kiesel von Bee Digital ein paar bewegte Elemente mitgegeben hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden