Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

Oberleichtersbach: CSU in Oberleichtersbach ehrt Mitglieder

Oberleichtersbach

CSU in Oberleichtersbach ehrt Mitglieder

    • |
    • |

    Ein gutes Dutzend Mitglieder trafen sich zur Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberleichtersbach im Hotel Rhönhof. Als Gast hatte Vorsitzender Bertram Muth Bezirksrätin Karin Renner gewinnen können.

    Bertram Muth gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, das ganz im Zeichen der Bundestagswahl stand. Der CSU-Ortsverband Oberleichtersbach hat zurzeit 33 Mitglieder. Karin Renner berichtete aus dem Bezirkstag. Auch sie ging kurz auf die Bundestagswahl 2017 ein. Ein möglicher Grund für das unerfreuliche Abschneiden der CSU sah sie in der Asylpolitik. Sie rief daher alle Versammelten auf, auf Probleme ihrer Mitbürger einzugehen und vermehrt Rückmeldungen an sie oder andere zuständige Politiker zu senden.

    Der Bezirk Unterfranken sei Träger vieler sozialer Einrichtungen und größter Arbeitgeber Unterfrankens, erläuterte Karin Renner. Auch im Bezirk habe man das Problem fehlender Ärzte und den Mangel an qualifizierten Pflegekräften auf dem Land erkannt und überlege, wie man dem gegensteuern könne.

    Seit 50 Jahren ist Günter Weber bereits Mitglied des CSU Ortsverbandes, davon 18 Jahre als Vorsitzender. Er wurde mit der Ehrennadel mit fünf Sternen geehrt. Sein Bruder Josef Weber kann bereits auf 60 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken und erhielt dafür die Ehrennadel mit sechs Sternen. Die Ehrungen nahm Karin Renner vor.

    Für die Europawahl 2019 waren Delegierte und Ersatzdelegierte in die besondere Kreisvertreterversammlung zu wählen. Die Versammlung wählte Bertram Muth, Tobias Rienecker, Michaela Fuß und Josef Kretz als Delegierte. Ersatzdelegierte wurden Harald Fischer, Michael Henn, Christian Beck und Günter Weber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden