Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

OBERTHULBA: Dank an Ewald Schlereth

OBERTHULBA

Dank an Ewald Schlereth

    • |
    • |
    Danke: Kinder und Verantwortliche der Kindergärten besuchten Sponsor Ewald Schlereth. Hinten, von links: Sigrid Albrecht und Felicia Franke (Oberthulba), Michaela Kötzner und Birgit Armbruster (Thulba), Ewald Schlereth und Jürgen Weigand (Oberthulba).
    Danke: Kinder und Verantwortliche der Kindergärten besuchten Sponsor Ewald Schlereth. Hinten, von links: Sigrid Albrecht und Felicia Franke (Oberthulba), Michaela Kötzner und Birgit Armbruster (Thulba), Ewald Schlereth und Jürgen Weigand (Oberthulba). Foto: Foto: Günther Straub

    „Endlich ist meine Bude mal richtig voll und das macht auch Spaß“, sagte der Oberthulbaer Arzt Dr. Ewald Schlereth, als ihn jetzt die Kinder aus den Kindergärten Oberthulba und Thulba besuchten. Sie wollten Dankeschön sagen für die Spende, die Schlereth den Kindergärten anlässlich seines 60.Geburtstages zukommen ließ. Es waren beachtliche 1600 Euro, über die die Kindergärten der Gemeinde verfügen dürfen.

    „Es war eine schöne Idee und eine Überraschung für uns“, sagte der Vorsitzende des St.-Johannesvereins Oberthulba, der für die Kindergärten Hassenbach und Oberthulba zuständig ist. „Wir werden unseren Teil für Spielgeräte in den beiden Kindergärten verwenden“, ergänzte die Oberthulbaer Kindergartenleiterin Sigrid Albrecht. Für den Kindergarten Thulba dankte dessen Leiterin Birgit Armbruster: „Es ist schön, dass du an deinem Geburtstag auch an uns gedacht hast.“ Michaela Kötzner, Erzieherin in der Kinderkrippe erwähnte, dass die Spende in Thulba für die Kleinsten verwendet wird. „Wir wollen ein Kletterelement beschaffen.“ Es soll die Bewegungsentwicklung von Kindern fördern. Den Kindern machte der Besuch bei dem Oberthulbaer Arzt Spaß. Ihre Augen strahlten besonders, als Schlereth sie reichlich mit Gummibärchen versorgte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden