(ner) Mit 24 Gründungsmitgliedern wurde der Förderverein Freibad Maßbach aus der Taufe gehoben. Dessen Ziel ist es, die Gemeinde zu unterstützen und das Freibad attraktiv zu gestalten.
Wie in der Gründungsversammlung betont wurde, möchten die Mitglieder des Vereins durch Beiträge und Eigenleistungen, aber auch durch Geld- und Sachspenden Zusatzangebote fürs Schwimmbad schaffen, die der Gemeinde nicht möglich sind. Zudem soll die Wasserwacht unterstützt werden.
Ihr Engagement begründen die Gründungsmitglieder mit der besonderen Art der Aufwertung für die Marktgemeinde. Die nächsten Freibäder sind mindestens 20 Kilometer entfernt, womit ein wohnortnahes Schwimmbad ein wesentlicher Beitrag zur Freizeitgestaltung im Sommer ist. Die wunderbar gelegene Freizeitanlage wollen die Mitglieder unbedingt erhalten und fördern.
Zum Vorsitzenden gewählt wurde Andreas Ofenhitzer (Maßbach), zu seiner Stellvertreterin Sylvia Malek-Lisicki (Weichtungen). Schatzmeister ist Karsten Graefe (Poppenlauer), Schriftführer Tim Fuhl (Maßbach), Beisitzer Roland Frickel, Nadine Fuhl, Barbara Keller und Wilhelm Göbel (Maßbach). Die Kasse prüfen Werner Menegoni (Poppenlauer) und Michael Bieber (Maßbach). Wer Mitglied werden will, kann sich im Freibad oder im Rathaus Maßbach melden.
ONLINE-TIPP
Infos gibt es auch auf der Internetseite: www.freibad-massbach.de