Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: David Garrett nimmt den Kissinger Sommer vorweg

BAD KISSINGEN

David Garrett nimmt den Kissinger Sommer vorweg

    • |
    • |
    (far)   Mit dem Start des Kissinger Sommers ist das in diesem Jahr so eine Sache. Einerseits ist heute, also am Samstag, 16. Mai, irgendwie schon Kissinger Sommer. Andererseits geht das Festival eigentlich aber erst am 19. Juni los. Die kleine Verwirrung hat mit dem Geiger David Garrett und seiner besonderen Beziehung zu Bad Kissingen zu tun. Er hat schon mit neun Jahren sein Konzertdebüt beim Kissinger Sommer gegeben, ist danach als Star ebenfalls immer wieder hier aufgetreten und gastiert auch heute, am Samstagabend, ab 20 Uhr. Auf dem Programm im Großen Saal des Regentenbaus steht ein Recital. Begleitet von Julien Quentin am Klavier, spielt Garrett ausschließlich Brahms. Hoffnungen, an der Kasse noch Karten zu bekommen, sind übrigens überflüssig. Der Auftritt ist bereits seit Wochen ausverkauft. Und ausverkauft heißt in diesem Fall bis zum wirklich allerletzten Platz ausverkauft. Denn für die Zahl von 1280 insgesamt verfügbaren Karten genügt nicht der Große Saal alleine. Da sind bereits 100 Plätze im Grünen Saal einkalkuliert und 40 weitere im so genannten langen Gang, der früher dunkler Gang hieß. Wer keine Karte mehr bekommen hat, kann sich allerdings wenigstens Hoffnung machen, das Konzert später doch noch zu hören. Nach Angaben der Stadt hat das Management des Geigers einer Aufzeichnung durch den Bayerischen Rundfunk zugestimmt. Wann es ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
    (far) Mit dem Start des Kissinger Sommers ist das in diesem Jahr so eine Sache. Einerseits ist heute, also am Samstag, 16. Mai, irgendwie schon Kissinger Sommer. Andererseits geht das Festival eigentlich aber erst am 19. Juni los. Die kleine Verwirrung hat mit dem Geiger David Garrett und seiner besonderen Beziehung zu Bad Kissingen zu tun. Er hat schon mit neun Jahren sein Konzertdebüt beim Kissinger Sommer gegeben, ist danach als Star ebenfalls immer wieder hier aufgetreten und gastiert auch heute, am Samstagabend, ab 20 Uhr. Auf dem Programm im Großen Saal des Regentenbaus steht ein Recital. Begleitet von Julien Quentin am Klavier, spielt Garrett ausschließlich Brahms. Hoffnungen, an der Kasse noch Karten zu bekommen, sind übrigens überflüssig. Der Auftritt ist bereits seit Wochen ausverkauft. Und ausverkauft heißt in diesem Fall bis zum wirklich allerletzten Platz ausverkauft. Denn für die Zahl von 1280 insgesamt verfügbaren Karten genügt nicht der Große Saal alleine. Da sind bereits 100 Plätze im Grünen Saal einkalkuliert und 40 weitere im so genannten langen Gang, der früher dunkler Gang hieß. Wer keine Karte mehr bekommen hat, kann sich allerdings wenigstens Hoffnung machen, das Konzert später doch noch zu hören. Nach Angaben der Stadt hat das Management des Geigers einer Aufzeichnung durch den Bayerischen Rundfunk zugestimmt. Wann es ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Foto: Foto: Universal Music

    Die kleine Verwirrung hat mit dem Geiger David Garrett und seiner besonderen Beziehung zu Bad Kissingen zu tun. Er hat schon mit neun Jahren sein Konzertdebüt beim Kissinger Sommer gegeben, ist danach als Star ebenfalls immer wieder hier aufgetreten und gastiert auch am Samstagabend ab 20 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden