Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Münnerstadt
Icon Pfeil nach unten

POPPENLAUER: Der ASV Forelle betreibt gezielte Nachwuchsarbeit

POPPENLAUER

Der ASV Forelle betreibt gezielte Nachwuchsarbeit

    • |
    • |
    Ehrenungen: (von links) hinten Horst Müller, Reinhold Halbig, Uwe Bronnsack, Roland Bronnsack und Hubert Halbig, vorne Herbert Bronnsack, Werner Frank, Jürgen Werlein, Klaus Dietrich, Roman Halbig mit den Vorsitzenden Sebastian Dietz und Wolfgang Dünisch.
    Ehrenungen: (von links) hinten Horst Müller, Reinhold Halbig, Uwe Bronnsack, Roland Bronnsack und Hubert Halbig, vorne Herbert Bronnsack, Werner Frank, Jürgen Werlein, Klaus Dietrich, Roman Halbig mit den Vorsitzenden Sebastian Dietz und Wolfgang Dünisch. Foto: Foto: Daniel Wiener

    (ner) Ehrungen für langjährige Mitglieder und die Neuwahl des Vorstands standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des ASV Forelle Poppenlauer. Vorsitzender Wolfgang Dünisch blickte aber zunächst auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück und gab einen Ausblick auf die Pläne für 2011.

    Traditionell wurde die Saison im Februar mit einem Arbeitseinsatz am See eröffnet. Vereinshöhepunkte sind alljährlich das Königsangeln und das Fischfest. Der Verein sei in der Nachwuchsarbeit sehr bemüht, hob der Vorsitzende hervor, was auch an der guten Mitgliederentwicklung zu erkennen sei.

    14 der 20 Jugendlichen unter den Mitgliedern waren bei der Versammlung anwesend. Insgesamt folgten 68 der insgesamt 95 Mitglieder der Einladung zur Jahresversammlung der Angler.

    Der Verein bietet Jugendlichen ein Zeltlager am See in Hammelburg und ein eigenes Jugendprogramm am See in Poppenlauer an, unter anderem mit Hegefischen und Fischverwertung. Des weiteren wird mit einem Beitrag des Vereins zum Sommerferienprogramm des Marktes Maßbach um weiteren Nachwuchs geworben.

    Die aktiven Mitglieder des Vereins nehmen mehrmals jährlich an Angelwettbewerben teil und halten den See instand. Sehr beliebt ist dabei auch das vom Verein ausgetragene Nachtangeln, verbunden mit einem Schafkopfturnier. Heuer soll im Rahmen des Fischfestes außerdem das 40-jährige Vereinsbestehen gefeiert werden.

    Bei den Neuwahlen wurde weitgehend auf die bewährten Kräfte gesetzt. Vorsitzender bleibt Wolfgang Dünisch, sein Stellvertreter Sebastian Dietz. Die weiteren Positionen: Kassier Sebastian Merz; Schriftführer Joachim Müller; Jugendwart Uwe Bartenstein und Rainer Müller; Gewässerwart Marcel Bronnsack und neu Andreas Seufert; Vergnügungswart Benedikt Katzenberger und neu Julius Werlein; Beisitzer Sigfried Fell, Florian Dinkel und neu Alexander Kirchner.

    Geehrt für 25-jährige Mitgliedschaft im Angelsportverein Forelle wurde Roland Bronnsack. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Herbert Bronnsack, Uwe Bronnsack, Werner Frank, Hubert Halbig, Reinhold Halbig, Walter Kaufmann, Friedrich Koslowski, Horst Müller und Jürgen Werlein ausgezeichnet.

    Die Gründungsväter des Vereins vor 40 Jahren wurden einige der Poppenläuerer Angler zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für Klaus Diedrich, Roman Halbig, Helmut Ziegler und Walter Geiling gab es diese Auszeichnung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden