Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Der SV Garitz trauert um Bernhard Schmitt

Bad Kissingen

Der SV Garitz trauert um Bernhard Schmitt

    • |
    • |
    Bernhard Schmitt verstarb überraschend im Alter von 64 Jahren.
    Bernhard Schmitt verstarb überraschend im Alter von 64 Jahren. Foto: SV Garitz

    Die Mitglieder des SV Garitz trauern um Bernhard Schmitt . Der 64-jährige Einzelhandelskaufmann verstarb völlig überraschend und hinterlässt eine große Lücke im Verein. Bernhard Schmitt leitete von 1986 bis 2016 die Fußballabteilung mit viel Herzblut und großem Engagement und erwarb sich vor allem große Verdienste, als es der Abteilung nicht gut ging. 

    Sein Mitstreiter und bester Freund, der ihm in den 30 Jahren als Stellvertreter zur Seite stehende Johannes Werner, erinnert vor allem daran, „dass Bernhard gerade im organisatorischen Bereich viel bewegte. Ohne seine Führungskraft und seine Aktivitäten wäre es um die Abteilung schlecht bestellt gewesen“. So mussten beispielsweise nach dem Verkauf des Sportgeländes Ausweichplätze besorgt werden. „Wir haben auf dem kleinen Schulplatz trainiert und unsere Heimspiele zunächst in Albertshausen, dann in Winkels und bis zur Fertigstellung des jetzigen Sportgeländes im Sportpark ausgetragen“, weiß Werner.

    Dies erforderte eine zeitaufwändige Organisation an den jeweiligen Spielorten, aber der Verstorbene, der in all den Jahren diverse Aufgaben im Vorstand wahrnahm,  war sich nie zu schade, sich um das ordnungsgemäße Zustandekommen der Begegnungen zu kümmern. Sportliche Highlights in seiner Amtszeit waren der Aufstieg in die Bezirksliga Mitte der 80-er Jahre und vor allem der spätere Aufstieg in die Landesliga. Bernhard Schmitt hat große Spuren im Verein hinterlassen. Das Requiem mit anschließender Beerdigung findet am Dienstag um 14 Uhr in der Garitzer Kirche statt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden