Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Der zweitgrößte Ortsring in Bayern

Bad Kissingen

Der zweitgrößte Ortsring in Bayern

    • |
    • |

    Bad Kissingen (ek) Dietlinde Paquet ist die neue Vorsitzende des Deutschen Frauenrings, Ortsring Bad Kissingen. Sie löste die bisherige Vorsitzende Hiltrud Ludwig in diesem Amt ab, die nach zwei Amtszeiten aufgrund des bestehenden Rotationssystems nicht mehr für diesen Posten kandidieren konnte. Sie steht nun der neuen Vorsitzenden als Stellvertreterin zur Seite. Daneben gehören dem neuen Vorstand Katharina Waldherr als Schatzmeisterin sowie Barbara Thiele, Christel Koska und Rosmarie Bandulet als Beisitzerinnen an.

    Vor der Wahl ließ Hiltrud Ludwig in ihrem Tätigkeitsbericht das vergangene Jahr Revue passieren. Insgesamt führte der Ortsring 24 Veranstaltungen durch: Vorträge mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Soziales und Gesundheit, Museen- und Ausstellungsbesuche und Ausflüge. Spendenaktionen gab es für die Flutopfer in Bad Kissingen, die traditionelle Sammlung "Frauen helfen Frauen" und den Unicef-Weihnachtskarten-Verkauf. Mit großem Erfolg wurde wieder der Familienbrunch durchgeführt. Zahlreiche Mitglieder nahmen am Festakt in Lauf an der Pegnitz anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landesverbandes Bayern teil, sowie an der 50-Jahrfeier des Ortsrings Ansbach.

    Im Landesverband ist der Ortsring mit Hiltrud Ludwig als Beisitzerin im Vorstand vertreten sowie mit Brigitte und Christel Koska als Kassenprüferinnen. Im Bundesverband sind Barbara Thiele und Rosmarie Bandulet für Bayern im Wirtschaftsausschuss.

    Gute Kontakte wurden zu anderen Verbänden, wie der Frauenunion, der Europaunion und dem Frauennetzwerk gepflegt. Karin Reinshagen vertrat den Ortsring als Delegierte im Netzwerk. Am Ende ihres Tätigkeitsberichtes dankte Hiltrud Ludwig zahlreichen Mitgliedern, die auf vielfältige Weise die Arbeit des Vorstandes unterstützten.

    Ihr besonderer Dank galt den beiden scheidenden Beisitzerinnen Karin Reinshagen und Gabi Zahn, die aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierten. Lob erteilte sie auch den Mitgliedern, die rege an den Veranstaltungen teilgenommen haben. Wie lebendig der Frauenring ist, zeige sich in den Mitgliederzahlen, mit aktuell 74 Mitgliedern sei der Ortsring Bad Kissingen so groß wie nie in seiner Geschichte und nach München der größte in Bayern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden