Bad Kissingen

MP+Faktencheck: Die Aussagen der Bad Kissinger Impfgegner unter der Lupe

Bei einer Demo am Samstag in Bad Kissingen wurden viele Parolen zur Corona-Pandemie verkündet. Unser Faktencheck zeigt: Viele der Behauptungen stimmen nicht.
Christopher Freibott (links) und Sebastian Rübner waren zwei der Redner auf der Anti-Corona-Demo.
Foto: Sigismund von Dobschütz | Christopher Freibott (links) und Sebastian Rübner waren zwei der Redner auf der Anti-Corona-Demo.

Im Artikel "Gegen Impfpflicht, Maulkorb und Drosten" haben wir am Montag, 18. Mai, über die Demonstration einer Gruppe berichtet, die zum Widerstand gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aufrief. In dem Bericht wurden Zitate der Initiatoren ungeprüft wiedergegeben. Das entspricht nicht den journalistischen Leitlinien der Main-Post.

Weiterlesen mit MP+